Fußball-Freundschaftsspiel
Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt beim FV Dudenhofen mit 5:2

72Bilder

Dudenhofen. Der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sein zweites Testspiel beim FV 1920 Dudenhofen mit 5:2 gewonnen, zur Halbzeit stand es 0:0. Der Oberligist spielte von Beginn an aggressiv mit viel Leidenschaft, der FCK hatte einige Chancen in Führung zu gehen. Nach ein paar Fouls ging FCK-Trainer Marco Antwerpen zum Dudenhofener-Trainer und sagte: „Kollege, dies ist ein Testspiel, immer daran denken.“ Nach Fouls an FCK-Kapitän Jean Zimmer gab es eine kleine Schubserei, dafür verwarnte Schiedsrichter Adrian Kokott beide Spieler mit der gelben Karte. In der ersten Halbzeit zeigte das Dudenhofener-Team eine starke kämpferische Leistung und ging mit einem torlosen Remis in die Pause. Danach wechselte Dudenhofen’s Cheftrainer Steffen Litzel sehr viele Spieler aus, beim FCK kamen auch fünf neue Spieler. Elias Huth gelang dann in der 54. Minute die 1:0-Führung für den FCK. Doch nur zwei Minuten später erzielte Pascal Thiede mit einem Weitschuss über FCK-Torwart Avdo Spahic hinweg den viel umjubelten Ausgleich vor 500 Zuschauern. Der FV Dudenhofen hatte im Vorjahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Der FCK ging drei Minuten (59.) später durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Hendrick Zuck wieder mit 2:1 in Führung und überraschte Dudenhofen. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Zuck in der 62. Minute auf 3:1. Doch Justin Neuner gelang in der 68. Minute mit einem schönen Heber über Spahic der Anschlusstreffer zum 2:3 für Dudenhofen. Doch gleich danach schoss Elias Huth in der 72. Minute den Ball zum 4:2 für den FCK über die Torlinie. Vier Minuten (86.) vor Spielende verwandelte Marlon Ritter einen Freistoß zum 5:2-Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern. Nach dem Spiel gaben die FCK-Spieler den vielen kleinen Fans Autogramme und machten Selfies. Nach dem Spiel sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen : „War schon knackig, das ist eine Mannschaft, die Qualität hat. Wir brauchten etwas in die Partie zu finden, ab der 20. Minute haben wir den Ball besser laufen lassen. Wir haben gegen einen Oberligisten fünf Tore gemacht, wir sind mit der Leistung sehr zufrieden - die zwei Gegentore tun weh. Die Jungs bekommen jetzt einen Tag frei, das haben sie sich verdient. Wir sind noch in der Vorbereitung, haben viele Kilometer in die Beine bisher gebracht, dafür sieht es sehr gut aus.“ Auch Dudenhofen’s Trainer Steffen Litzel war nach dem Spiel zufrieden: „Für alle Beteiligten war es schön, ich bin stolz auf meine Jungs, die willig waren und möchte ihnen großen Respekt zollen. Wir waren in der ersten Halbzeit aggressiv und haben Paroli geboten. Im Laufe des Spiels wurden die Beine schwerer, was zu erwarten war.“ Beim FV Dudenhofen stand Malcom Little in der ersten Hälfte im Tor, nach der Pause wurde Philipp Schilling eingewechselt. Alle sieben Tore fielen dann in der zweiten Halbzeit.
Weitere Informationen über die beiden Mannschaften gibt es im Internet unter www.FV-Dudenhofen.de und www.FCK.de.

Foto 1: Die Mannschaft vom FV Dudenhofen ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause (Foto Michael Sonnick)

Foto 2: Der 1. FC Kaiserslautern jubelte fünfmal in Dudenhofen (Foto Michael Sonnick)

Foto 3: FCK-Trainer Marco Antwerpen freute sich nach dem 5:2-Sieg in Dudenhofen (Foto Michael Sonnick)

Text Michael Sonnick sowie Fotos von Achim Riess und Michael Sonnick

FV 1920 Dudenhofen – 1. FC Kaiserslautern 2:5 (Halbzeit 0:0)
1.FC Kaiserslautern : Spahic – Gibs, Kraus (46. Winkler), Senger, Zuck – Klingenburg (46. Schad), Niehues (46. Tomiak), Wunderlich (46. Sessa) – Zimmer (46. Ritter), Huth, Redondo.

Tore: 0:1 Elias Huth (54.), 1:1 Pascal Thiede (56.), 1:2 Hendrick Zuck (59.), 1:3 Hendrick Zuck (62.), 2:3 Justin Neuner (68.), 2:4 Elias Huth (72.), 2:5 Marlon Ritter (86.).

500 Zuschauer und der Schiedsrichter war Adrian Kokott

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jürgen Weber von Medifit empfiehlt Krankengymnastik am Gerät
2 Bilder

Krankengymnastik am Gerät unterstützt Rehabilitation

Kaiserslautern. Medifit steht in Kaiserslautern für Physiotherapie und Training auf höchstem Niveau. Dabei ist Krankengymnastik am Gerät (KGG) ein wichtiges Element der Behandlungs-Philosophie. Was Jürgen Weber vor über 30 Jahren in Hohenecken auf 110 qm begann, hat sich mittlerweile auf 440 qm am Stadtpark ausgeweitet. Praxis und Studio sind in freundlich modernen Räumen untergebracht. Zehn Physiotherapeuten kümmern sich um das Wohl ihrer Patienten. Dabei hat jeder ein Spezialgebiet und die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Hier auf diesen Bildern sieht man Schritt für Schritt wie der normale Weg zum fertig angelegten Kiesweg wird. Den Edelsplitt gibt es in gröberer und feinerer Körnung.
Video 11 Bilder

Wigastone und Natursteine Wigand in Steinwenden
Neue Systeme für Gartenwege, Kieswege und Terrassen

Gartenweg anlegen. Firmenchef Armin Wigand ist stolz: Neuerdings gibt es in seinem Betrieb eine nach Industrie 4.0-Standards und mit Roboterbeteiligung entwickelte Produktionsstraße für Fensterbänke. „Diese Produktionsstraße wurde so noch nie gebaut, wir haben hier eine bundesweite Alleinstellung“, erklärt er. Gemeinsam mit seiner Frau Ngoc Chau Ly führt er die Wigastone Natursteinsysteme GmbH. Etwa drei Millionen Euro investierte Wigastone in die neue Produktionsstraße. Darin werden die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Hier sieht man, wie elegant sich die Farbe der Dielen aus Thermokiefer an die Farbe der Treppe und des Hauses anpasst. Die ist das beste Holz für draußen. Der passende Bodenbelag und das passende Preis-Leistungs-Verhältnis. Verschiedene Materialien kann man für seinen Terrassenbelag verlegen lassen.
6 Bilder

Sascha Nagel Stahlbalkone in Ramstein
Bodenbeläge aus Holz oder Stein für Balkone, Terrassen und Treppen

Balkone und Terrassen aus Holz. Mehr als 30 Jahre Erfahrung hat die der Familienbetrieb Sascha Nagel Stahlbalkone im Bereich Stahlbau. Vor allem im Bau von Stahlbalkonen sind Vater und Firmengründer Christian Nagel und Sohn Sascha Nagel mitsamt ihren Mitarbeitern spezialisiert. Jede Ausführung ist ein Unikat, individuell angepasst an die jeweiligen Gegebenheiten zuhause bei den Kunden. „Alles läuft aus einer Hand: Kundengespräch vor Ort, Aufmaß, Planung, Herstellung und Montage. Der...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wer die Scheidung online einreichen will, ist bei den Rechtsanwälten der Kanzlei Marco Reinz & Kollegen gut aufgehoben. Das unverbindliche Formular für die Online-Scheidung gibt es unter: www.ra-reinz.de/onlinescheidung
4 Bilder

Scheidung online einreichen: Zeit und Kosten beim Anwalt sparen

Scheidung online. Nicht immer halten Ehen bis ans Lebensende und Ehegatten lassen sich nach einer Trennung scheiden. Bei der Scheidung denkt man häufig an lange Prozesse mit vielen Streitigkeiten und immer steigenden Gerichtskosten bis zum finalen Scheidungstermin. Viele Ehegatten sind sich vor der Scheidung schon einig und möchten eine einvernehmliche Scheidung einreichen. Dann ist die Online-Scheidung eine unkomplizierte Alternative zur herkömmlichen Scheidung. Wer seine Scheidung online...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen