Workshop: Sicherheitstraining, Gewaltprävention und Selbstverteidigung für Frauen
- Gewalt gegen Frauen Symbolbild
- Foto: satura_/stock.adobe.com
- hochgeladen von Monika Klein
Kaiserslautern. Am Samstag, 29. November 2025, findet von 10 bis 16 Uhr in der Kreisverwaltung Kaiserslautern ein Workshop zum Thema "Sicherheitstraining, Gewaltprävention und Selbstverteidigung für Frauen" statt. Es handelt sich um eine gemeinsame Aktion der Gleichstellungsstellen aus dem Landkreis und der Stadt Kaiserslautern zum Internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Die Teilnehmerinnen erlernen im Workshop handlungsorientierte Strategien und Techniken, um selbstbewusst auftreten, sich zu wehren und eigene Grenzen klar kommunizieren zu können. Der Workshop wird interaktiv gestaltet und beinhaltet neben theoretischem Input und praktischen Übungen einen Safe Space zum offenen Austausch.
Die Anmeldung ist bis 18. November 2025 per E-Mail an gss@kaiserslautern-kreis.de möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Diese werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. red
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.