Alexander Lenz stellt sich zur Wahl des Ortsvorstehers
SPD Morlautern präsentiert Kandidaten

Alexander Lenz  | Foto: Lenz/Frei

Morlautern. Alexander Lenz kandidiert für die Wahl des Ortsvorstehers in Morlautern.
„Nachdem die SPD in Morlautern ein sehr gutes Ergebnis eingefahren hat, ist es jetzt an der Zeit, meine Bereitschaft für das Amt des Ortsvorstehers von Morlautern zu verkünden. Die Wahl wird in der konstituierenden Sitzung des neuen Ortsbeirats stattfinden und ich hoffe auf eine große Unterstützung durch alle Parteien“, so Alexander Lenz, der als Ansprechpartner, Vermittler und Moderator für die Bürger da sein und bei Verhandlungen mit der Stadt das Vernünftigste und Beste für das Dorf herausholen will. Auch gilt es, die Dorf- und Vereinsgemeinschaft weiter zu stärken. Was man mit einem intakten Vereinsleben erreichen kann, habe man in den zurückliegenden Jahren gesehen. Warum er nicht bei der Kommunalwahl als Ortsvorsteher kandidiert hat, erklärt er wie folgt: „Es war von Anfang an für mich klar, dass ich mich politisch engagieren möchte, allerdings nicht direkt als Ortsvorsteher. Leider wurde dann aber auch sichtbar, dass sich niemand aus dem Ortsverband der SPD Morlautern sonst aufstellen lassen würde, beziehungsweise könnte. Da auch in den beiden anderen Parteifraktionen im Ort, CDU und FDP, kein Kandidat gefunden wurde, habe ich meine Entscheidung in Absprache mit dem Vorsitzenden Harald Brandstädter überdacht und meine Bereitschaft erklärt“, berichtet Lenz.
Zu diesem Zeitpunkt war die Frist zur Bewerbung allerdings schon länger abgelaufen und eine Nachmeldung konnte nicht stattfinden. Somit wird er sich jetzt in der ersten Sitzung des neuen Ortsbeirates in Morlautern zur Wahl stellen.ps

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.