Beitrag in der „Landesschau Rheinland-Pfalz“
Siegelbach im SWR-Fernsehen

SWR. Schon seit mehreren Jahren sendet das SWR-Fernsehen in der Reihe „Hierzuland“ liebevolle Ortsporträts. Ein sechseinhalb Minuten langer Beitrag über die Kästenbergstraße in Siegelbach läuft am Dienstag, den 22. Januar, ab 18.45 Uhr innerhalb der „Landesschau Rheinland-Pfalz“. Siegelbach ist seit 1969 ein Stadtteil von Kaiserslautern und wurde 1233 erstmals urkundlich erwähnt. Die rund 2.600 Siegelbacher leben nur sieben Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt die protestantische Kirche, ein Jugendstil-Bau. Die Kirche wurde 1907 von Ludwig Levy entworfen. Für Familienausflüge ist der Zoo Kaiserslautern genau die richtige Adresse in Siegelbach. Die Kästenbergstraße hieß früher mal Bahnhofstraße. Das ist lange her. Viele Menschen hier erinnern sich aber noch sehr gut an das geschäftige Treiben auf der Straße damals. Jeder hier hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen