Kommunalwahl am 26.5.19
Schülerforum Kaiserslautern

2Bilder

Spitzenkandidat AfD Dirk Bisanz bei Podiumsdiskussion mit den Schülern

Am Montag 13. Mai hat in der Integrierten Gesamtschule Bertha von Suttner in Kaiserslautern ein Schülerforum zur Kommunalwahl stattgefunden. Zu der Podiumsdiskussion waren die Spitzenkandidaten aller 9 für die Stadtratswahl angetretenen Parteien und Wählervereinigungen eingeladen. Die Schüler hatten die Gelegenheit die Kandidaten zu kommunalpolitischen Themen zu befragen. Die Aula war randvoll und die Fragen der Jugendlichen hatten es in sich. Besonders heiß diskutiert war das Thema Wahlrecht ab 16 Jahre.
Die AfD hat bei dem Forum der Kreisvorsitzende Zahnarzt Dirk Bisanz, Listenplatz 1 für den Stadtrat, vertreten. Gut angekommen ist sein Vorschlag an die Runde für eine konstruktive Zusammenarbeit im neugewähltem Stadtrat ohne ideologische Vorbehalte. Unter anderem hat er die Fragen der Schüler zur Freizeitgestaltung in der Stadt, Digitalisierung der Schulen und Fake-News im Internet beantwortet.
Bei der abschließenden Wahl der Schüler hat sich die AfD noch vor der CDU, FDP und FBU positioniert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen