Corona Fallzahlen Gesundheitsamt: Aktuell 529 positiv Getestete
Mehr als 300 aus der Quarantäne entlassen

Symbolfoto | Foto: AdobeStock_309514668_Andrey Popov
  • Symbolfoto
  • Foto: AdobeStock_309514668_Andrey Popov
  • hochgeladen von Ralf Vester
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Kaiserslautern. Für den Zeitraum vom 25. bis 28. Dezember wurden 63 weitere positive Testergebnisse vermeldet (23x Stadt, 34x Landkreis und 6x Streitkräfte). Derweil konnten 334 weitere Personen aus der Quarantäne entlassen werden (127x Stadt, 195x Landkreis und 12x Streitkräfte). Aktuell sind damit 529 Personen positiv getestet.

Aus dem Zeitraum vom 13. bis 26. Dezember wurden zudem vier Todesfälle aus der Stadt und zwei aus dem Landkreis nachgemeldet.

Insgesamt wurden bislang 3.645 Indexfälle in Stadt und Landkreis Kaiserslautern registriert. Aufgrund landeseinheitlicher RKI-Vorgaben werden die 3.054 genesenen Personen sowie die mittlerweile 62 Todesfälle (33x Stadt und 29x Landkreis) jedoch weiter in der Gesamtstatistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

7-Tage-Inzidenzwert für die Stadt Kaiserslautern: 124,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 133 ohne Anerkennung der Streitkräfte (Alarmstufe Rot)
7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Kaiserslautern: 82,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner / 96,2 ohne Anerkennung der Streitkräfte (Alarmstufe Rot)

Aufteilung der Corona-Indexfälle:
Stadt Kaiserslautern: 1.637 Personen (davon 1.315 genesen, 33 Todesfälle)
Landkreis Kaiserslautern: 1.842 Personen (davon 1.588 genesen, 29 Todesfälle)
Streitkräfte (on base): 166 Personen (davon 151 genesen)

VG Bruchmühlbach-Miesau: 325 (davon 271 genesen, 15 Todesfälle)
VG Enkenbach-Alsenborn: 276 (davon 243 genesen, drei Todesfälle)
VG Landstuhl: 408 (davon 365 genesen, drei Todesfälle)
VG Otterbach-Otterberg: 226 (davon 185 genesen, zwei Todesfälle)
VG Ramstein-Miesenbach: 361 (davon 325 genesen, zwei Todesfälle)
VG Weilerbach: 246 (davon 199 genesen, vier Todesfälle)

Statusbericht Testzentrum Kaiserslautern: 72 Proben
Statusbericht Testzentrum Schwedelbach: 60 Proben

Die Corona-Zahlen für Rheinland-Pfalz:
Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat bekannt gegeben, dass die Zahl der offiziell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Rheinland-Pfalz um 826 gegenüber dem Vortag auf 69.998 angestiegen ist. Die Zahl der Todesfälle ist gegenüber dem Vortag um 56 gestiegen und liegt derzeit bei 1.328. Als genesen gelten inzwischen 49.990 Personen. Damit gibt es aktuell 18.770 aktive Fälle in Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz haben sich Stand heute bislang 1.252 Menschen gegen Covid-19 impfen lassen. rav/ps

Die Fallzahlen mit Covid-19 in Deutschland (Stand: 28.12., 19 Uhr /Johns Hopkins Universität):
1.671.805 Covid-19-Fälle
30.365 Todesfälle
1.273.650 genesene Personen

Wochenblatt präsentiert das Pfalzfest Ludwigshafen

LokalesAnzeige
Pfalzfest 2026: Besonders in den Abendstunden füllt sich der Volkfestplatz, die geselligen Biergärten und Weindörfer. Lichter tauchen ihn in ein stimmungsvolles Licht.  | Foto: Martina Wörz/Lukom
3 Bilder

Pfalzfest Ludwigshafen 2026: Neuigkeiten und Programm zum Riesenrummel [Gewinnspiele]

Pfalzfest Ludwigshafen 2026. Vom 12. bis 21. Juni 2026 findet mit dem Pfalzfest eines der größten, meistbesuchten Volksfeste der Pfalz im Ebertpark statt. Die 4.000 bis 5.000 Volksfestbesucher, die täglich kommen, erwartet alles, was das Herz höherschlagen lässt: Riesenspaß und neue Fahrgeschäfte im Vergnügungspark; Konzerte bekannter Bands sowie ein Rahmenprogramm mit Events und Feuerwerken der Extraklasse. Das Angebot an feinster, bunter Kulinarik lässt sich nebenbei genießen. Wer Wein mag,...

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ