Lautrer Maikerwe 2026: Cannabis auf dem Messeplatz wieder verboten
- Auf der Lautrer Maikerwe 2026 gilt wieder ein Cannabisverbot
- Foto: creative_content/stock.adobe.com
- hochgeladen von Monika Klein
Lautrer Maikerwe 2026. Auf der diesjährigen Lautrer Maikerwe ist der Konsum von Cannabis während der Öffnungszeiten erneut verboten.
Das Verbot gilt auf dem Gelände des Messeplatzes von Freitag, 29. Mai, bis einschließlich Sonntag, 8. Juni, jeweils von 13 bis 23 Uhr.
Wo das Verbot genau gilt und was bei Verstößen droht
Welche Flächen genau zur Verbotszone gehören, steht unter anderem online unter https://www.kaiserslautern.de/buerger_rathaus_politik/stadtverwaltung/bekanntmachungen/079989/index.html.de.
Wer gegen das Verbot verstößt, muss laut Verfügung mit einer Geldbuße von bis zu 30.000 Euro rechnen.
Waffenverbot gilt ohnehin
Der Kommunale Vollzugsdienst erinnert außerdem daran, dass bei öffentlichen Veranstaltungen grundsätzlich ein Waffenverbot gilt. Das Mitführen von Waffen ist nach § 42 des deutschen Waffengesetzes (WaffG) bei Volksfesten, Märkten, Konzerten, Sportveranstaltungen oder Demonstrationen generell untersagt. red
Mehr Infos zur Lautrer Maikerwe 2026 gibt es hier:
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.