Kaiserslautern startet Bewegungschallenge für Stadt und Landkreis

Jede Bewegung zählt: In Kaiserslautern startet am 15. Oktober der "Bewegte Herbst"  | Foto: sports photos/stock.adobe.com
  • Jede Bewegung zählt: In Kaiserslautern startet am 15. Oktober der "Bewegte Herbst"
  • Foto: sports photos/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Kaiserslautern. Vom Donnerstag, 15. Oktober, bis Dienstag, 1. Dezember, zählt in Kaiserslautern jede Bewegung. Stadt und Landkreis machen bei der Landesinitiative "Land in Bewegung" mit und laden die Bevölkerung zum Bewegungsprojekt "Bewegter Herbst" ein.

Ob Spaziergang, Yoga oder Krafttraining: Jede körperliche Aktivität bringt Punkte für die Region. Ziel ist es, in sechs Wochen möglichst viele Bewegungspunkte zu sammeln und sich im landesweiten Vergleich mit anderen Städten und Landkreisen zu messen.

Mit dabei sind laut den Veranstaltern unter anderem Altenkirchen, Bad Dürkheim, Bad Kreuznach, Frankenthal, Koblenz, Ludwigshafen, Pirmasens, Speyer, Südwestpfalz, Trier, Trier-Saarburg und Worms.

So können Interessierte mitmachen

Wer mitmachen will, trägt seine Aktivitäten kostenlos über die App Teamfit ein. Der Einstieg funktioniert über den Link https://teamfit.app.link/eV4HVYE2O6b oder mit dem Code DXD8X3.

In der App lassen sich Aktivitäten aus Vorlagen auswählen oder als eigenes Training eintragen. Wie die Organisatoren mitteilen, zählt jede Form von Bewegung unabhängig von Niveau, Umfang oder Zeitpunkt.

Außerdem gibt es unter allen Teilnehmenden ein Gewinnspiel. Verlost wird eine Sporttasche im Gesamtwert von 150 Euro. Wer zusätzlich an der Verlosung teilnehmen will, schickt ein Foto des App-Eintrags zusammen mit einem Bewegungsfoto an h.schiffer@lsbrlp.de oder j.hoening@lsbrlp.de.

Einsendeschluss ist Dienstag, 1. Dezember. Die Verlosung erfolgt nach dem Aktionszeitraum. Fragen zur Aktion beantworten Helena Schiffer und Jennifer Höning unter den oben genannten E-Mail-Adressen. red

Ausgehen & GenießenAnzeige

Midori in der Fruchthalle: Weltklasse-Violinistin kommt nach Kaiserslautern

Kaiserslautern. Die weltberühmte Violinistin Midori ist am Donnerstag, 22. Oktober, in der Fruchthalle Kaiserslautern zu erleben. Gemeinsam mit dem Pianisten Özgür Aydin präsentiert sie ein Kammerkonzert mit Werken von Edvard Grieg, Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann sowie der zeitgenössischen Komposition „A poetic suite on nature“ von Thierry Escaich. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, eine Einführung findet bereits um 18.45 Uhr im Roten Saal statt. Von Grieg bis Schumann:...

Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.