Flatternde Wäsche, Musik und Begegnungen: „Lautrer Schatten“ lädt zum Abschluss
- Auf dem Platz neben der Tourist Information fand auch eine Teamsitzung des Vereins Klimalautern statt
- Foto: Petra Neumahr/gratis
- hochgeladen von Monika Klein
Kaiserslautern. Zehn Wochen lang flatterte Wäsche über dem Platz neben der Tourist Information – nun lädt der „Lautrer Schatten“ zum Abschluss: Bei einer Finissage am Samstag, 29. August, 11 Uhr, können Besucherinnen und Besucher noch einmal auf das ungewöhnliche Sommerprojekt zurückblicken, diskutieren, neue Ideen austauschen und gemeinsam feiern.
Ein Sommer unter flatternder Wäsche
Fußball-Erinnerungen, Musik, Lesungen, Wäscheskulpturen, Bilder aus anderen Welten, Informations- und Diskussionsveranstaltungen, ein Klimaspaziergang sowie Spiel und Spaß: Unter dem „Lautrer Schatten“ ist in den vergangenen zehn Wochen einiges passiert.
Dabei ging es nicht nur um Veranstaltungen. Das Projekt des Vereins "KlimaLautern" wollte einen Ort für Begegnungen schaffen – und genau diese spontanen und besonderen Begegnungen gehören für die Initiatoren zu den wichtigsten Erfahrungen des Sommers.
Ob unter flatternder Wäsche, unter dem Sternenhimmel, in der gleißenden Sonne oder auf Bänken, Papphockern und Liegestühlen: Der Platz wurde trotz der sommerlichen Hitze zu einem ungewöhnlichen Treffpunkt in der Innenstadt.
Gespräche, Rückblick und neue Ideen
Bei der Finissage ist das Team des „Lautrer Schattens“ vor Ort. Besucherinnen und Besucher können mit den Beteiligten darüber sprechen, wie das Experiment erlebt wurde, diskutieren und eigene Ideen für die Zukunft einbringen. Auch darf gefeiert werden, was trotz der Hitze möglich war und umgesetzt wurde. red/lmo
Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier:
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.