Wertstoffhof in der Daennerstraße öffnet ab dem 27. April
Anfahrt nur über die Mannheimer Straße kommend möglich

Foto: Stadtbildpflege Kaiserslautern

Kaiserslautern. Ab dem 27. April wird der städtische Wertstoffhof in der Daennerstraße 17 wieder geöffnet. Privathaushalte und Gewerbebetriebe können zu den gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Samstag ihre Abfälle in haushaltsüblichen Mengen kostenfrei abgeben. Die Anlieferung auf dem Wertstoffhof kann nur über die Mannheimer Straße kommend erfolgen. Eine Anfahrt von der Salingstraße auf das Gelände in der Daennerstraße ist nicht möglich.
Um die Gesundheit der Mitarbeiter sowie der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, hat die Stadtbildpflege Kaiserslautern die Regeln für die Nutzung des Wertstoffhofs angepasst. So dürfen Anlieferungen ausschließlich mit dem PKW erfolgen und die Anzahl der PKWs, die gleichzeitig auf dem Wertstoffhof sein dürfen, ist auf vier begrenzt. Nur nach Aufforderung durch das Wertstoffhofpersonal darf eingefahren werden. Die Abgabe der Abfälle sollte so zügig wie möglich erfolgen. Da das Personal beim Entladen nicht helfen kann, sollte bei Bedarf eine Hilfsperson mitgebracht werden.
„Da nur vier Fahrzeuge auf dem Wertstoffhof eingelassen werden, wird es eventuell zu längeren Wartezeiten kommen“, sagt die stellvertretende Werkleiterin der Stadtbildpflege Andrea Buchloh-Adler. Daher wird empfohlen, mit der Anlieferung gegebenenfalls ein paar Tage zu warten. Um sperrige Abfälle zu entsorgen, weist die Stadtbildpflege in diesem Zusammenhang auf ihren kostenfreien Abholservice für Sperrmüll, Elektrogroßgeräte und Altmetallgegenstände hin.
„Ich appelliere an die Anlieferer, die in den letzten Wochen eingeübten Praktiken zur Kontaktvermeidung und gegenseitigen Rücksichtnahme beizubehalten“, so Bürgermeisterin Beate Kimmel. Auch müssen die Bürgerinnen und Bürger bei der Abgabe ihrer Abfälle auf dem Wertstoffhof einen Mund- und Nasenschutz tragen. Hierzu zählen auch selbstgenähte Masken oder Tücher. ps

Ausgehen & GenießenAnzeige

"HEcht jetzt!" Kaiserslautern: 500 Kinder gestalten Ausstellung in Fruchthalle

Kaiserslautern. Rund 500 Kinder aus 19 Kaiserslauterer Institutionen haben beim Projekt „HEcht jetzt!“ ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Entstanden sind 61 individuell gestaltete Hechte, die ab Freitag, 28. August, drei Wochen lang in der Fruchthalle Kaiserslautern zu sehen sind. Die Ausstellung wird im Rahmen der "KULTn8 2026" eröffnet. „HEcht jetzt!“ bringt Kindern den Lautrer Hecht näher Das städtische Referat Kultur hat das Projekt „HEcht jetzt!“ im Rahmen von „CREACT IV“ mit großer...

Autor:

Pressestelle Stadt Kaiserslautern aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.