Die Strasse komme dir entgegen....
Abschlussgottesdienst der Vorschulkinder 2018 der protestantischen Kindertagesstätte „Auf dem Seß“.

Was ein Bild aus einem Katastrophenfilm sein könnte, ist aber die erste Zeile eines irischen Segens, den Kinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen am Ende eines Gottesdienstes (heute Nachmittag) gesprochen und erlebt haben. Die meisten der 25 Vorschulkinder feierten, zusammen mit Pfarrerin Margarethe Hopf von der Protestantischen Stiftskirchengemeine. dieses letzte Treffen einer Reihe von Texten, Liedern und Gebeten, das diese Gruppe regelmäßig zusammen gebracht hat. Der neuer Lebensabschnitt - Schule - wartet nach den Ferien und dazu passte die biblische Geschichte vom verlorenen Schaf ganz besonders. Tröstlich, dass da niemand verloren gehen soll.
Mit Getränken und was Süßem endete dieser Nachmittag bei dem auch der Gemeindepädagogische Dienst des Kirchenbezirks Kaiserslautern seine Angebote in und nach den Ferien vorstellten konnte und ins Gespräch mit den Eltern kam.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen