Pfadfinder*innen
Weihnachtsbasar mit leckeren Waffeln in der Fußgängerzone Kaiserslautern

Der Weihnachtsstand des Fördervereins war gut besucht | Foto: Peter Krietemeyer
8Bilder
  • Der Weihnachtsstand des Fördervereins war gut besucht
  • Foto: Peter Krietemeyer
  • hochgeladen von BdP Peter Krietemeyer

Am Samstag vor dem 3. Advent fanden sich die Mitglieder des „Pfadfinder-Fördervereins Stamm Goten Kaiserslautern e.V.“ in der Fußgängerzone zu Kaiserslautern ein.

Unterstützt von den Pfadfinderinnen und Pfadfindern des Stammes Goten im BdP boten sie leckeren Glühwein für die Erwachsenen und für die Jugendlichen einen Kinderpunch an.

Die Waffeln sind der Renner | Foto: Peter Krietemeyer

Auf den großen Waffeleisen des Fördervereins wurden leckere Waffeln gebacken, mit und ohne Puderzucker.

Unsere Waffelbäckerinnen | Foto: Peter Krietemeyer
Leckere Waffeln | Foto: Peter Krietemeyer
Mit und ohne Puderzucker | Foto: Peter Krietemeyer
Die Waffeln schmecken auch den Kleinsten | Foto: Peter Krietemeyer

Einige Besuchende erkundigten sich auch über eine Mitgliedschaft bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Weitere Auskünfte unter:
Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BP) Stamm Goten Kaiserslautern

In diesem Jahr musste der Verein auf sein offenes Lagerfeuer, auf welchem sonst der Glühwein zubereitet worden war, verzichten. In der Gestattung der Stadt für den Weihnachtsmarkt war dies untersagt worden, sehr zum Leidwesen der Veranstaltenden.

Viele Weihnachtsmarktbesuchende vermissten die gemütliche und wärmende Atmosphäre, welche in der Vergangenheit zum Verweilen am Stand eingeladen hatte.

Angeblich hätte es Beschwerden gegeben. Allerdings war niemand auf die Pfadfinderinnen und Pfadfinder zugekommen. Auch hatten Nachfragen des Fördervereins in den Geschäften rund um den Veranstaltungsort keine „Beschwerden“ ausmachen können. Auch hier wurde das Fehlen des „duftenden Glühweines am Lagerfeuer“ vermisst.

Gemütliche Atmosphäre, leider fehlt das offen Feuer | Foto: Peter Krietemeyer
  • Gemütliche Atmosphäre, leider fehlt das offen Feuer
  • Foto: Peter Krietemeyer
  • hochgeladen von BdP Peter Krietemeyer

Bleibt zu hoffen, dass die Verwaltung ein Einsehen hat und im nächsten Jahr das „Feuer“ wieder erlaubt.

Die Waffeln sind der Renner | Foto: Peter Krietemeyer
Autor:

BdP Peter Krietemeyer aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.