DIE UNTIERE & FRIENDS:
„750 Jahre sind nicht genug!“ – Dernière der Stadtrevue
- Foto: DIE UNTIERE
- hochgeladen von Marina Tamássy
Nach sieben ausverkauften Vorstellungen in der Kammgarn-Schreinerei Anfang des Jahres kehrt die kabarettistische Stadt-Revue „750 Jahre sind nicht genug!“ für einen einzigen Abend zurück. Diesmal auf die Bühne der Fruchthalle, der „guten Stube“ der Stadt.
Die Nachfrage war so groß, dass viele Interessierte keine Karten mehr bekamen. Am 3. Oktober 2026 öffnet sich deshalb ein letztes Mal der Vorhang für diese außergewöhnliche Reise durch über 8.000 Jahre Lautrer Geschichte.
Marina Tamássy und Wolfgang Marschall schicken ihr Publikum gemeinsam mit ihren FRIENDS auf eine unterhaltsame und musikalische Zeitreise. Der Bogen spannt sich von den ersten Siedlern über die Römer, Kaiser Barbarossa, die Revolution von 1848/49 und Lina Pfaff bis in die Gegenwart … und darüber hinaus.
Geschichte kann ganz schön trocken sein. Muss sie aber nicht!
Mit einer bunten Mischung aus Kabarett, Schauspiel und mitreißender Livemusik lässt die Stadt-Revue die Vergangenheit und ihre Lautrer Persönlichkeiten lebendig werden. Mit viel Witz, feiner Beobachtungsgabe und spürbarer Liebe zu ihrer Stadt zeigen DIE UNTIERE, dass selbst 750 Jahre Stadtgeschichte im Jubiläumsjahr 2026 noch längst nicht auserzählt sind.
Die RHEINPFALZ schrieb von einem „pointenreichen Wortfeuerwerk“, einer „galligen Gratulationscour“ und „rauschendem Beifall“. Das Publikum dankte mit Standing Ovations und machte alle sieben Vorstellungen zu einem vollen Erfolg.
Es wirken mit:
DIE UNTIERE
Marina Tamássy & Wolfgang Marschall
DIE FRIENDS
Uwe Heene · Schauspiel
Isabelle Boslé · Schauspiel
Martin Preiser · Piano
Helmut Engelhardt · Saxophon
Alexandra Maas · Akkordeon
Die einmalige Sondervorstellung findet in Kooperation mit dem Referat Kultur der Stadt Kaiserslautern statt. DIE UNTIERE bedanken sich ebenfalls für die Unterstützung durch das Citymanagement der Stadt Kaiserslautern.
Bevor im November in erstmaliger Kooperation mit dem Pfalztheater der zweite UNTIERische Beitrag zum Stadtjubiläum unter dem aktuellen Arbeitstitel „Projekt Freischärlerin“ Premiere feiert, bietet sich am 3. Oktober noch einmal die Gelegenheit, den gefeierten ersten Teil auf der Bühne der Fruchthalle zu erleben.
Samstag, 03. Oktober 2026 ·19:30 Uhr / Fruchthalle Kaiserslautern
Tickets über die üblichen Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information · Thalia Kaiserslautern · Eventim
Weitere Infos: www.die-untiere.de�
Die letzte Gelegenheit, 750 Jahre Lautrer Geschichte noch einmal UNTIERISCH zu erleben!
Autor:Marina Tamássy aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.