Autoaufbrüche in Morlautern und Stadtgebiet: Diebe durchwühlen mehrere Fahrzeuge
- Mehrere geparkte Autos wurden in Morlautern und im Stadtgebiet von Kaiserslautern durchwühlt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstählen aus Fahrzeugen und sucht Zeugen.
- Foto: Monika Klein
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Dienstag, 25. August, sind der Polizei mehrere durchwühlte Autos und Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet worden. In der Straße Kieferberg machten sich Unbekannte zwischen Montag, 24. August, 20.15 Uhr, und Dienstag, 25. August, 8 Uhr, an einem Firmenfahrzeug eines 33-jährigen Mannes zu schaffen, wie das Polizeipräsidium Westpfalz berichtet.
Die Täter drangen auf noch nicht geklärte Weise in den Wagen ein und nahmen einen Rucksack aus dem Innenraum mit. Dabei handelte es sich um eine Tasche der Marke Joop im Wert von mehreren Hundert Euro. In derselben Nacht verschafften sich Unbekannte auch in der Siemensstraße Zugang zu einem geparkten Pkw. Zwischen Montag, 24. August, 19 Uhr, und Dienstag, 25. August, 8.45 Uhr, stahlen sie eine Dose mit etwas Münzgeld. Außerdem durchwühlten sie das Handschuhfach und die Mittelkonsole.
Weitere durchwühlte Fahrzeuge wurden aus der Kohlgartenstraße in Morlautern und aus der Walter-Sommer-Straße gemeldet. Dort nahmen die Diebe nach bisherigen Angaben nichts mit. Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, können sich telefonisch unter 0631 369-13312 bei der Kriminalpolizei melden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |