Aggressiver Randalierer spuckt bei Festnahme um sich und leistet Widerstand
- Gegen 18 Uhr sorgte der Mann erneut in der Fruchthallstraße für einen Polizeieinsatz
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Die Polizei Kaiserslautern musste am Dienstag, 5. August 2025, wiederholt wegen eines 39-jährigen Mannes aus dem Stadtgebiet einschreiten. Der Mann fiel in der Innenstadt mehrfach durch randalierendes Verhalten auf. Bereits nach dem zweiten Vorfall erteilten die Einsatzkräfte ihm einen Platzverweis für die gesamte Innenstadt bis zum Abend. Gegen 18 Uhr sorgte der Mann jedoch erneut in der Fruchthallstraße für einen Polizeieinsatz.
Die Beamten nahmen ihn daraufhin fest, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zur Dienststelle. Da der 39-Jährige während der Maßnahme um sich spuckte, setzten die Polizisten zusätzlich eine Spuckschutzhaube ein. Der Mann war alkoholisiert und wurde nach Rücksprache mit der Justiz bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen, um weitere Vorfälle zu verhindern. Die Kosten für die Unterbringung muss er selbst tragen. rav/pdkl
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.