Kostenloses Volksparkkonzert in Kaiserslautern: Blasorchester Gimbsheim spielt am Schwanenweiher
- In unmittelbarer Nähe zum Schwanenweiher befindet sich der Musikpavillon. Dort spielt das Blasorchester TV 1848 Gimbsheim am 9. August auf
- Foto: Monika Klein
- hochgeladen von Monika Klein
Kaiserslautern. Blasmusik trifft Pop und Rock: Am Sonntag, 9. August, lädt das nächste Volksparkkonzert in Kaiserslautern zum kostenlosen Musikgenuss unter freiem Himmel ein. Das Blasorchester TV 1848 Gimbsheim bringt rund 50 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne im blauen Musikpavillon und sorgt für ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Kostenloses Volksparkkonzert mit 50 Musikerinnen und Musikern
Das siebte Konzert der Saison läuft unter dem Motto „Ei guude wie, wo macht ihr am Sonntag hie“. Das Blasorchester TV 1848 e.V. Gimbsheim sorgt mit rund 50 aktiven Musikerinnen und Musikern aus mehreren Generationen für ein abwechslungsreiches Programm.
Blasorchester Gimbsheim verbindet Tradition mit modernen Klängen
Gegründet wurde das Orchester 1953 als Spielmanns- und Fanfarenzug des Turnverein 1848 e.V. Gimbsheim, welches sich seitdem zu einem eigenständigen Blasorchester auf Oberstufenniveau entwickelt hat. Unter der Leitung von Joel Sangers können sich die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem auf traditionelle Blasmusik mit Märschen, Polkas und Walzern, moderne Arrangements sowie Pop- und Rocktitel freuen.
Musikgenuss am Schwanenweiher für die ganze Familie
Der Volkspark mit seinem malerischen Schwanenweiher bietet wie immer ein wunderbares natürliches Ambiente für ein Musikerlebnis an der frischen Luft. Für das leibliche Wohl wird stets gesorgt durch den Musikverein Otterbach und für die kleinen Gäste ist der Erlebnisspielplatz eine willkommene Abwechslung.
Die Konzerte finden von 11 bis 13 Uhr statt, der Eintritt ist frei. red
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.