Pfingsten 2022 am Pfalztheater
Jede Menge Musik

Szene aus „Der Vogelhändler“ | Foto: Pfalztheater Kaiserslautern
  • Szene aus „Der Vogelhändler“
  • Foto: Pfalztheater Kaiserslautern
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Pfalztheater. Am Samstag, 4. Juni, startet das Pfalztheater mit seiner neuesten Musicalproduktion auf der Werkstattbühne ins Pfingstwochenende: Mit „Songs For A New World“ von Jason Robert Brown ist Regisseurin Astrid Vosberg ein ganz großer, bewegender Wurf gelungen. Es singen Adrienn Cunka, Amber-Chiara Eul, Tobias Joch und Marco Trespioli. Die musikalische Leitung hat Damian Omansen.

Heitere Operette bietet das Haus am Willy-Brandt-Platz an Pfingstsonntag, 5. Juni , im Großen Haus. Dann heißt es wieder „Fröhlich' Pfalz, Gott erhalt's!“ Inszenator Thomas Winter hat mit seiner Version von Zellers unsterblichem Werk „Der Vogelhändler“ einen rundum gelungenen Spaß auf die Bühne des Großen Hauses gezaubert - mit einem frechen Augenzwinkern und ganz viel Gefühl. Die musikalische Leitung hat Olivier Pols. In den Hauptrollen sind Susanne Langbein, Monika Hügel und Roman Pichler zu erleben.

Günther Fingerle und Mirei Arai am Klavier freuen sich auf die 16. Aufführung des Liederabends „Das gibt's nur einmal“ mit Evergreens von Werner Richard Heymann, ebenfalls am Pfingstsonntag auf der Werkstattbühne. Schlager und Chansons wie „Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen“, „Ein Freund, ein guter Freund“, „Irgendwo auf der Welt“ und eben „Das gibt's nur einmal“ stehen auf dem Programm – von heiter-frivol bis nachdenklich-melancholisch. ps

Eintrittskarten:
Karten für alle Aufführungen an Pfingsten gibt es unter www.pfalztheater.de, telefonisch unter 0631 3675-209 oder per E-Mail unter: vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

77 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Stellten gemeinsam das neue Programm vor: Beat Fellmann (v.l.) und Michael Gassmann von der Deutschen Staatsphilharmonie, Christoph Dammann, Direktor des Kulturreferats,  Maria Grätzel von der DRP, Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz sowie Sebastian Greis und Michael Halberstadt | Foto: Stadt Kaiserslautern
4 Bilder

Konzertprogramm 2025/2026 in Kaiserslautern: Highlights und Fruchthalle

Konzertprogramm Kaiserslautern Fruchthalle. Mit im Zeichen des 750-jährigen Stadtjubiläums steht das kommende Konzertprogramm der Stadt Kaiserslautern für die Saison 2025/2026. Sie geht mit zahlreichen Höhepunkten in über 70 Veranstaltungen in ihre 76. Saison. Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz und der Leiter des Kulturreferates, Christoph Dammann, stellten sie im Juni vor.  Konzertprogramm 2025/2026: Klassik trifft Moderne und SpitzeninterpretenDas Kulturprogramm Kaiserslautern...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ