Nachruf Carl Rahnsayer
Der erfolgloseste Italiener aller Zeiten

Foto: b0red

Carlo Rahnsayer, er ist tot.

Der wohl erfolgloseste Italiener aller Zeiten, mit bürgerlichem Namen Mario Luigi Rossi, kam nur deshalb zur Welt, weil bei seiner Mutter die Spirelli versagten. Als Jugendlicher wollte er Paola Ferrari, musste aber mit einem Fiat Punto vorlieb nehmen. Aus seiner Kochlehre flog er heaus, nachdem er Olivenöl in das Pastawasser geschüttet und die Spaghetti mit einem Messer geschnitten hatte. Auch die Idee, Carbonara mit Sahne zuzubereiten, brachte ihm den Unmut seiner Landsleute ein.
Seine Karriere als Drehbuchautor stand unter keinem guten Stern; obwohl stilistisch solide, konnten Spaghetti Western mit Titeln wie ‚Sing mir den Gesang vom Verstorbenen‘, ‚Zwei erfolgreiche Schurken und ‚Ich heiße niemand‘ niemanden in die Kinos locken, weshalb er die Drehbücher an seine Freunde verschenkte.
Er wanderte nach Amerika aus und wurde Klempner in New York, doch seine Geschichten über Schildkröten und einem Pilzewunderland werden einem erhöhten Drogenkonsum zugeschrieben. Nachdem er Michelangelo, Leonardo, Donatello und Rafael mit mutierten Schildkröten verwechselt hatte, holte ihn seine Mutter für eine Renaissance zurück nach Italien. Sein Versuch, die David-Statue nachzubilden, erwies sich als ein Kampf gegen Goliath. An der Schule von Athen wurde er abgelehnt.
Carlo Rahnsayer starb gestern, als er in einem Café in Neapel auf Italienisch Pizza Hawaii bestellen wollte.

Bild: Pixabay

Autor:

Stephan Riedl aus Rodalben

Stephan Riedl auf Facebook
Stephan Riedl auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Das Haus Edelberg steht für seine gute Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau.  | Foto: Senioren-Zentrum Haus Edelberg
3 Bilder

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau: Teamklima ist Frage der Führung

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe gehört zu den angesehensten Häusern Deutschlands. Mit der Einrichtungsleiterin Eva Kühnle haben wir darüber gesprochen, was die Mitarbeiter jeden Tag bewegt und wie sie als Führungskraft die Mitarbeitermotivation noch stärken kann. Die Gründe für die gute Zusammenarbeit und Motivation in Bruchmühlbach-Miesau liegen im besonderen Teamgeist. Dieser hat im Haus Edelberg besonderen Stellenwert. Jeder einzelne soll laut...

RatgeberAnzeige
Altenpfleger-Jobs im Haus Edelberg sind gefragt. Vor allem das gute Arbeitsklima, die überdurchschnittliche Bezahlung, die Arbeit auf Augenhöhe und die Karrierechancen halten die Altenpfleger hier.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau: Haus Edelberg ist beliebter Arbeitgeber

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe ist eines der angesehensten Unternehmen in der stationären Pflege. Auch das Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region, sowohl für Pflegefachkräfte als auch für Altenpflegehelfer. Eine lange Betriebszugehörigkeit kommt unter Mitarbeitern häufig vor. Dem Pflegeheim bleiben die meisten Altenpfleger länger als fünf Jahre treu. Einige Pflegekräfte arbeiten bereits seit...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.