Bücher, Lesungen und Gespräche
Blicke in die Kinderwelt und in Künstleraugen

Foto: Bild 1 (c)meriem absalon, 2,3 Verlage
3Bilder
  • Foto: Bild 1 (c)meriem absalon, 2,3 Verlage
  • hochgeladen von Harald Michel

Initiator Harald Michel gewährt einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Veranstaltung ‘Bücher, Gäste im Krummel‘, mit ausgewählten Büchern und besonderen Gästen.
Die Geschichten Raumpatrouille von Matthias Brandt entführen uns auf eine emotionale Reise in die Kindheit des bekannten Schauspielers, vom Kanzlerbungalow bis zu Begegnungen im Umfeld seines Vaters Willy Brandt. Dabei werden brandgefährliche Zaubertrickproben, von den Fahrradkünsten des Kanzlers und Herbert Wehner sowie über die echte Freundschaft zwischen Klein-Matthias und dem ehemaligen Bundespräsidenten Lübke lebhaft erzählt. Auch was es mit dem Flirt zwischen seiner Mutter und einem norwegischen Zollbeamten auf sich hatte, der nicht so freudige Besuch auf einem Jahrmarkt und eine besondere Patrouille ins Reich des Vaters werden gefühlvoll beschrieben.
Binette Schroeders Buch Bilderbuch-Brunnen nimmt Leser jeden Alters mit auf eine faszinierende Reise durch wundersame Fantasiewelten. Wir sehen zu, wie Lelebum seine richtige Farbe sucht und begleitet Archibald bei der Suche nach seinem Rot. Die abenteuerliche Reise Lupinchens und die Fahrt der Lok Ra ta ta tam durch eine schöne und auch weniger schöne Welt erlebt man einfühlsam mit.
Bilderbuch-Brunnen ist eine zauberhafte Kinder-Erwachsenen-Fantasiewelt, ein großes Buch, das die ganze Familie begeistert.
Zwei Buchvorstellungen, dazu zwei Gäste: Schauspielerin Barbara Bernt und Jazzmusiker Jochen Schott sind hochgelobte Künstler und als Duo die Betreiber des théâtre mont tonnerre in Stahlberg. Sie aus Stuttgart, er aus Mannheim stammend, bieten sie in ihrem kleinen Theater bei Rockenhausen Künstlern eine Bühne und fördern Begegnung sowie Austausch mit dem Publikum. Bernt und Schott sind mit eigenem anspruchsvollem Repertoire als Theaterkompanie auch auf fremden Brettern zu bewundern.
Seien sie gespannt auf die kleine Überraschung -ein Gastgeschenk-, welches sie für ihr Publikum nach Kaiserslautern mitbringen werden.
Mitnehmen kann man Bücher vom Büchertisch der Buchhandlung blaue blume, zu sich nehmen Kaffee und Kuchen vom Café Krummel und annehmen die kurzweilige Unterhaltung durch den Gastgeber Harald Michel und seine Gäste Barbara Bernt und Jochen Schott in der vorweihnachtlichen Stunde bei ‘Bücher, Gäste im Krummel‘, in Kaiserslautern, Mühlstraße 11, am Samstag, den 02.12.23, ab 14.00 Uhr.

Foto: Bild 1 (c)meriem absalon, 2,3 Verlage
Foto: Bild 1 (c)meriem absalon, 2,3 Verlage
Foto: Bild 1 (c)meriem absalon, 2,3 Verlage
Autor:
Harald Michel aus Kaiserslautern
2 folgen diesem Profil
Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung


Powered by PEIQ