Zum wonnigen Mai am 2.5 erlebten 66 junggebliebene Seniorinnen und Senioren des DRK KL.bei fantastischen Wetter mehr 2020 Jahre römische Geschichte pur in Trier.
Eine kurze Rast an der AB erlaubte einen Ausblick in das leider etwas noch trübe Moseltal.
Im Rest.Theo direkt an der Porta,wurde der excellente Service des Hauses bei Essen und edlen Tropfen genossen, Danach wurde in verschiedenen Gruppen nach dem Gang durch die durch die Fußgängerzone der Dom,Basilika und aus aktuellen Anlass (1.Mai+Karl Marx Geburtstag) das Karl Marx Haus und Statue angesteuert.
In den historischen Gassen der Altstadt wurde noch mancher edele Moselwein Schoppen oder ein leckerer Eisbecher geleert.
Nach dem obligatorischen "Heimatlied"mit Gruppenfoto vor der Porta Nigra,auf der sogar Teilnehmer im oberen Stockwerk den imposanten Ausblick auf die Altstadt genossen,endete mit der pünktlichen Rückfahrt nach Kl für Alle ein toller erlebnisreicher Tag.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.