Schwerer Unfall auf B270: Schwer verletzte Frau eingeklemmt, Straße lange dicht
- Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus.
- Foto: Polizeipräsidium Westpfalz
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Kreis Kaiserslautern. Am Mittwochmorgen, 4. März, kam es bei Krickenbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B270. An der Einmündung nach Schweinstal stießen zwei Autos zusammen. Eine 45 Jahre alte Autofahrerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Nach Angaben der Polizeidirektion Kaiserslautern wollte die Frau mit ihrem Wagen auf die B270 abbiegen. Dabei übersah sie die Vorfahrt eines 73-jährigen Autofahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, der für beide Beteiligten dramatische Folgen hatte.
Die 45-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Der 73-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B270 an der Einmündung nach Schweinstal fast zwei Stunden lang. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass Abschleppwagen sie abtransportieren mussten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 16.000 Euro.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |