Verfolgungsjagd durch Grünstadt
Kokain, Cannabis und Promille

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Grünstadt. Am Dienstag, 17. November, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Grünstadt gegen 22.50 Uhr in der Leiningerstraße in Grünstadt-Sausenheim ein schwarzer Ford im Gegenverkehr auf. Die Beamten beschlossen, Wagen und Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während die Streife wendete, gab der Fordfahrer Gas und suchte das Weite. Es kam zur Verfolgungsjagd durch Grünstadt. Erst schien es, als wäre dem Ford das Manöver gelungen. Bis zwei Zeugen in der Trifelsstraße auf sich aufmerksam machten und den Beamten von einem schwarzen Ford erzählten, der am Ende der Trifelsstraße abgestellt worden war. Zwei junge Männer seien aus dem Auto gestiegen und Richtung Leiningerstraße gerannt, wie die Zeugen berichteten.

Zwei Grünstadter auf der Flucht

Die Spur war wieder aufgenommen und die Jagd ging weiter. Tatsächlich sichteten die Beamten in einer angrenzenden Straße zwei rennende Personen. Einer der Männer wurde anschließend im Birkenweg angetroffen, jetzt nur noch gehend, und einer Personenkontrolle unterzogen. Die Person war sichtlich außer Atem. Wenige Meter entfernt fand sich auch gleich ein weiterer Mann, liegend in einer Garageneinfahrt und  augenscheinlich am Verstecken. Auf Nachfrage gab einer der beiden sofort an, den schwarzen Ford gefahren und sich der Polizeikontrolle entzogen zu haben, da er Cannabis bei sich hatte.

Kokain, Cannabis und Alkohol

In der anschließenden Durchsuchung wurden bei dem 20-jährigen Grünstadter der Fahrzeugschlüssel zu dem Ford sowie eine Hanfmühle mit Inhalt gefunden. In der Garageneinfahrt, in der sich sein Beifahrer versteckt hatte, ein ebenfalls 20-jähriger Grünstadter, fanden die Polizisten noch dessen Zip-Beutel mit Cannabis. Ein durchgeführter Urintest des jungen Fahrers reagierte positiv auf THC und Kokain, weshalb ihm auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Die beiden jungen Männer erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem muss sich der 20-jährige Fahrer wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten. Polizeiinspektion Grünstadt

Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Bett Grünstadt: Im Möbelhaus Huthmacher gibt man sich größte Mühe, die besten Voraussetzungen für einen guten Schlaf zu schaffen. | Foto: Huthmacher
3 Bilder

Bett Grünstadt: Schlafzimmermöbel bei Huthmacher kaufen

Grünstadt. Das Möbelhaus Huthmacher begeistert mit schönen Betten, bequemen Matratzen und stilvollen Möbeln fürs Schlafzimmer. Bett Grünstadt. Wenn die Fachberater im Möbelhaus Huthmacher gemeinsam mit ihren Kunden ein gemütliches Schlafzimmer zusammenstellen, setzen sie auf renommierte Marken wie Schramm, Team 7, Kettnaker, Interlübke, Presotto oder Contur-Schlafprogramm. Das Einrichtungshaus begeistert mit der großzügigen Ausstellung, in der das Angebot für komplette Schlafzimmer umfassend...

Online-Prospekte aus Grünstadt und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.