Keine neuen Anträge für Agrar- und Umweltmaßnahmen im Sommer 2026
- Wer im Sommer 2026 neue Agrar- und Umweltmaßnahmen starten und dafür Anträge stellen will, muss sich vorerst umstellen. Nach Angaben der Kreisverwaltung Germersheim gibt es dann zunächst kein Antragsverfahren für neue Maßnahmen ab 1. Januar 2027.
- Foto: Piman Khrutmuang/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Germersheim. Wer im Sommer 2026 neue Agrar- und Umweltmaßnahmen starten und dafür Anträge stellen will, muss sich vorerst umstellen. Nach Angaben der Kreisverwaltung Germersheim gibt es dann zunächst kein Antragsverfahren für neue Maßnahmen ab 1. Januar 2027.
Hintergrund sind laut rheinland-pfälzischem Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau, Umwelt und Forsten die laufenden Verhandlungen zur Gemeinsamen Agrarpolitik und die daraus entstehende Unsicherheit über die Folgen für Agrar- und Umweltmaßnahmen in Rheinland-Pfalz.
Kreisverwaltung verweist auf GAP-Verhandlungen
Das Sachgebiet Agrarförderung der Kreisverwaltung Germersheim weist auf die Regelung hin. Weitere Details zum Ablauf oder möglichen Alternativen nennt die Mitteilung nicht.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |