Osterturnier Zeiskam: Mehr als 400 Nachwuchs-Judokas im Einsatz
- Judo-Kids im Kampf
- Foto: frimufilms/stock.adobe.com
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Zeiskam. Am kommenden Wochenende, 28. und 29. März, richtet der 1. Budo Club Zeiskam zum 30. Mal sein traditionelles Osterturnier in der Fuchsbachhalle aus – ein Jubiläum, das Judofans aus der gesamten Region nicht verpassen sollten. Über 60 Vereine haben ihre Teilnahme angekündigt, und mit mehr als 430 Meldungen verspricht das Turnier packende Duelle und hochklassiges Judo im Schülerbereich. Damit hat sich das Osterturnier zu einem festen Höhepunkt im Terminkalender vieler Clubs aus nah und fern entwickelt.
Junge Menschen aus ganz Südwestdeutschland treten gegeneinander im Judo an
Die Judokas kommen nicht nur aus der näheren Umgebung – Landau, Neustadt, Haßloch, Speyer und Zeiskam – sondern aus dem gesamten süddeutschen Raum. Mit Meldungen aus dem Rheinland, Hessen, Baden-Württemberg und dem Saarland sind sämtliche an die Pfalz angrenzende Landesverbände vertreten.
Der sportliche Auftakt erfolgt am Samstag, 28. März, um 10 Uhr mit den Kämpfen der männlichen Jugend U13, gefolgt von den Mädchen derselben Altersklasse. Am Nachmittag messen sich dann die Athleten der Altersklasse U15 in spannenden Duellen. Am Sonntag, 29. März, stehen die jüngsten Judotalente im Mittelpunkt: Ab 10 Uhr kämpfen die Kinder der Altersklasse U9, danach treten die U11-Kämpfer an, um Pokale und Medaillen zu gewinnen.
Das gesamte Event bietet Judo vom Feinsten – der Eintritt ist frei, sodass Interessierte das sportliche Spektakel hautnah miterleben können.
Osterturnier Judo-Jugend
Ort: Zeiskam (Fuchsbachhalle)
Beginn: 28.3.2026, 10:00:00
Ende: 29.3.2026, 17:00:00
Preis: frei
Veranstalter: Budoclub Zeiskam
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.