212.000 Euro für neuen Kunstrasenplatz in Sondernheim
- Kunstrasen - Symbolbild
- Foto: Heike Schwitalla
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Germersheim. Die Stadt Germersheim erhält 212.000 Euro aus dem rheinland-pfälzischen Programm zur Förderung von Sportstätten. Mit der Landesförderung soll der bisherige Tennenplatz im Germersheimer Stadtteil Sondernheim in einen modernen Kunstrasenplatz umgewandelt werden, wie Innenminister Michael Ebling bekanntgab. „Sport ist ein unentbehrlicher Bestandteil eines funktionierenden Gemeinwesens. Die Sportvereine leisten einen wertvollen Beitrag für das Gemeinwohl“, betonte Ebling. Die geplante Maßnahme trage dazu bei, die sportlichen Angebote vor Ort auszubauen und die Attraktivität der Kommune zu stärken.
Die Sportanlage wird unter anderem vom VfR 1926 Sondernheim e.V. genutzt. „Unsere Sportvereine fördern Integration und Gemeinschaft über alle sozialen und kulturellen Grenzen hinweg. Mit dem neuen Kunstrasenplatz können sie dieser wichtigen Aufgabe künftig noch besser gerecht werden“, so der Innenminister weiter.
Landesweit stellt Rheinland-Pfalz im Jahr 2025 rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten bereit.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.