Pressemitteilung des SPD Gemeindeverbands Lingenfeld

Der SPD Gemeindeverband hat am 02.02.24 seine Nominierungskonferenz für die Kommunalwahl 2024 abgehalten. Versammelt hatten sich, in Lustadt im Sportheim, Vertreterinnen und Vertreter aller SPD-Ortsvereine der VG-Lingenfeld. Als Versammlungsleiter durften wir den Unterbezirksvorsitzenden der SPD Südpfalz Mario Daum begrüßen.

Die Versammlung hat mit großer Mehrheit den Vorschlag des Vorstandes für die VG-Ratswahl angenommen.

Platz
34 Pusack Ralf
35 Engel Melanie
36 Seither Helmut

Der Vorsitzende, erläuterte in seinem Bericht, die Ziele und die Grundzüge des geplanten Wahlkampfes.

"Ziel ist es, die stärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat zu bleiben. Wir haben eine gute Liste, in der alle Ortsgemeinden vertreten sind. Es ist eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Zudem bin ich stolz, dass wir als Sozialdemokraten, gerade in der jetzigen Zeit, ein breites Angebot an die Wählerinnen und Wähler richten können. Die Demokratie lebt von der Wahl!

Unsere Schwerpunktthemen sind und bleiben: kommunale Finanzierung, Klimaschutz und erneuerbare Energie, Feuerwehrausstattung, Schulen, Verbesserung der Mobilität."

Wir bitten die Wählerinnen und Wähler von Ihrem Wahlrecht am 09.Juni 2024 gebrauch zu machen. Eine hohe Wahlbeteiligung ist das beste Signal für die Demokratie und gegen Extremismus.

Dirk Pramschiefer

(Vorsitzender SPD Gemeindeverband Lingenfeld)

Nathalie Linares aus Germersheim