Pfingstmarkt Germersheim gestartet: Die schönsten Bilder vom Auftakt
- Germersheimer Pfingstmarkt 2026
- Foto: Paul Needham
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Germersheim. Mit bestem Frühlingswetter, vielen Besucherinnen und Besuchern sowie guter Stimmung ist der Germersheimer Pfingstmarkt auf dem Messplatz erfolgreich gestartet. Bereits zur offiziellen Eröffnung herrschte reger Betrieb zwischen Fahrgeschäften, Imbissständen und Süßwarenbuden.
Auch Bürgermeister Marcus Schaile war zum traditionellen Fassbieranstich vor Ort und eröffnete den Jahrmarkt offiziell. Zahlreiche Gäste nutzten anschließend die Gelegenheit für einen ersten Rundgang über das Festgelände.
- Bürgermeister Marcus Schaile beim offiziellen Fassanstich
- Foto: Paul Needham
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Die Bildergalerie zeigt Eindrücke vom Eröffnungsabend – von leuchtenden Fahrgeschäften über den Biergarten bis hin zur ausgelassenen Atmosphäre auf dem Messplatz. Besonders das sonnige Wetter sorgte für einen gelungenen Auftakt des traditionsreichen Volksfestes.
Der Pfingstmarkt in Germersheim läuft noch bis Dienstag
Wer die Eröffnung verpasst hat, kann den Pfingstmarkt weiterhin besuchen: Noch bis Dienstag, 26. Mai, läuft der Festbetrieb auf dem Messplatz beim Wredestadion. Neben klassischen Fahrgeschäften warten auch kulinarische Angebote, Familienattraktionen, Comic-Stars sowie weitere Programmpunkte auf die Besucherinnen und Besucher.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.