Müllabfuhr im Kreis Germersheim startet wegen hoher Temperaturen früher: Das müssen Bürger beachten
- Müllabfuhr - im Sommer früher
- Foto: Gisela Böhmer
- hochgeladen von Gisela Böhmer
Kreis Germersheim. Aufgrund der aktuell hohen Temperaturen beginnt die Abfallsammlung im Landkreis Germersheim ab sofort bereits um 6 Uhr morgens. Die Kreisverwaltung Germersheim bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Abfallbehälter an den Abfuhrtagen dementsprechend rechtzeitig bereitzustellen. Um eine ordnungsgemäße Leerung sicherzustellen, sollten die Tonnen möglichst bereits am Vorabend oder spätestens bis 6 Uhr am Morgen am Straßenrand stehen.
Mit dem früheren Tourenstart soll die Belastung der Mitarbeitenden bei den derzeit hohen Temperaturen reduziert und gleichzeitig ein reibungsloser Ablauf der Abfallsammlung unterstützt werden.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.