Kontrollen in Wörth: Polizei zieht mehrere Fahrer raus
- Bei mehreren Verkehrskontrollen in Wörth am Rhein ahndete die Polizei zahlreiche Verstöße
- Foto: Cornelia Bauer
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Wörth am Rhein. Am Dienstag, 23. Juni, führte die Polizei am Vormittag mehrere Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durch.
Dabei wurden neun Verkehrsteilnehmer verwarnt, weil sie das Haltegebot an einem Stopp-Schild missachtet hatten, so die Polizei Wörth. Zwei Menschen waren ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer benutzte während der Fahrt sein Mobiltelefon, ein anderer hatte sein Fahrzeug falsch beladen.
Außerdem wurden nach Angaben der Polizei Wörth insgesamt sieben Fahrzeugmängel beobachtet, die nachträglich behoben werden müssen. Fünf Verkehrsteilnehmer hatten die erforderlichen Dokumente nicht dabei und erhielten deshalb die Aufforderung, diese bei der Polizei vorzulegen.
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |