Alkohol, Verwirrung und ein offenes Haus: Betrunkener verirrt sich

- Nächtlicher "Einbruch" in Edenkoben endet mit einem Schmunzeln
- Foto: cbies/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Braunbach
Edenkoben. Am frühen Freitagmorgen, 4. Juli, kam es in der Mozartstraße in Edenkoben zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Eine Bewohnerin meldete gegen 1.13 Uhr einen Einbruch, nachdem ein Unbekannter in ihr Wohnhaus gelangt war und es sich unbefugt im Wohnzimmer bequem gemacht hatte.
Vor Ort klärte die Polizei die Situation schnell auf: Ein 20-jähriger Mann, der zuvor auf einer Party zu tief ins Glas geschaut hatte, hatte den Heimweg nicht mehr gefunden. Beim Versuch, über ein soziales Netzwerk den Standort seines Freundes zu ermitteln, wurden ihm offenbar die falschen Koordinaten übermittelt. In Kombination mit seinem Alkoholpegel betrat er schließlich die unverschlossene Nachbarwohnung, statt nach Hause zu gehen.
Die Bewohner baten den jungen Mann höflich, das Haus zu verlassen. Er wartete anschließend vor der Tür auf das Eintreffen der Polizei. Die skurrile Auflösung sorgte bei allen Beteiligten für Erleichterung und ein Lächeln. Polizei Edenkoben
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.