Begeisterung bei strahlendem Sonnenschein
Bruchsaler Sommertagszug verabschiedet den Winter

Bruchsaler Sommertagszug
20Bilder
  • Bruchsaler Sommertagszug
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Bruchsal. "Gott sei Dank, das Wetter hat gehalten" - so durfte es vielen Bruchsalern am Sonntagmorgen beim Aufstehen in den Sinn gekommen sein. Musste doch im vergangenen Jahr der Sommertagszug aufgrund der schlechten Witterung abgesagt werden.

Um 14.15 Uhr waren dann alle Sorgen und Ängste endgültig vergessen: Es ging los und eine bunte Truppe aus den Schulen, Kindergärten und Vereinen Bruchsals machte sich von der Stirumschule auf zum Schloss, um den Winter zu verabschieden.

Mit bunten Brezelstecken, lustigen Kostümen und dem Schneemann, der traditionell am Ende des Festzugs vor dem Bruchsaler Schloss angezündet wird, begrüßten rund 1.300 Bruchsaler Kinder den Frühling. Begleitet von viel Musik, Trubel, liebevoll gestalteten Motivwagen und jeder Menge guter Laune feierten Kinder und Erwachsene diese schöne Tradition aus dem Brauchtum der Kurpfalz und des Kraichgaus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen