Einbruch in Eichelberg: Schmuck aus Wohnhaus gestohlen
- Unbekannte sind am Samstagvormittag in ein Wohnhaus in Östringen-Eichelberg eingebrochen und haben unter anderem Schmuck gestohlen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe ermittelt und sucht Zeugen.
- Foto: qunica.com/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Östringen-Eichelberg. Am Samstag, 4. Juli, drangen Unbekannte am Vormittag zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Heidelberger Straße ein.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe verschafften sich die Täter gewaltsam über ein Fenster auf der Gebäuderückseite Zutritt zu dem Haus. Anschließend durchsuchten sie in mehreren Stockwerken Schränke und Schubladen auf der Suche nach Wertgegenständen. Dabei stahlen sie unter anderem Schmuck.
Wie hoch der Diebstahl- und Sachschaden ist, wird derzeit noch ermittelt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und mögliche Hinweisgeber, sich telefonisch unter 0721 666-5555 zu melden.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |