Alkohol-Unfall in Rheinhausen: 18.000 Euro Schaden
- Eine alkoholisierte Autofahrerin soll in Rheinhausen mit mehreren geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen sein. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 18.000 Euro, ein Atemalkoholtest ergab etwa 2,5 Promille.
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Rheinhausen. Am Donnerstag, 27. August, hat eine 39-Jährige gegen 19.45 Uhr auf der Thurn-und-Taxis-Straße in Rheinhausen einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem VW Passat in südlicher Richtung. Kurz vor der Einmündung zur Mergenwiesenstraße kam sie aus zunächst unbekannter Ursache von ihrer Fahrlinie ab. Zuerst stieß sie mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Dacia zusammen. Danach prallte sie gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Sharan. An den drei Fahrzeugen entstand nach erster Schätzung ein Schaden von rund 18.000 Euro. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Hinweise auf Alkoholeinfluss bei der 39-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,5 Promille. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Beschuldigte muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |