Oldtimerausfahrt mit Tradition.
11. Goldener Hut - Oldtimerausfahrt MAC Schifferstadt

32Bilder

Zum elften Mal veranstaltete der MAC Schifferstadt seine Oldtimerausfahrt. Das Team um den 1. Vorstand Hans Schwind hatte eine wunderschöne 120 Kilometer lange Strecke durch die Pfalz ausgewählt. Die Teilnehmer hatten die Wahl sich für die Pokalwertung anzumelden oder eine Nennung für die Touristische Fahrt abzugeben. 11 Alte Fahrzeuge mit dem Baujahr 1936 - 1951 beteiligten sich sowohl an der Pokalwertung und an der touristischen Ausfahrt. Das herausragende Fahrzeug war hier ohne Zweifel ein Maybach SW 38 Cabriolet aus dem Bestand des Technik Museums Sinsheim gesteuert von Michael Husch mit Co-Pilotin Nicole Frech. Von Schifferstadt führte die Strecke über Dannstadt-Schauernheim, Maxdorf und Freinsheim nach Grünstadt. Das Wirtschaftsforum Grünstadt veranstaltet traditionell zusammen mit dem MAC Schifferstadt die Präsentation der Fahrzeuge in der Fußgängerzone. Neuleiningen und Altleiningen hießen die Orte bis Kallstadt. Im Innenhof der Winzergenossenschaft Kallstadt wurden die Teilnehmer der Oldtimerausfahrt kulinarisch verwöhnt und konnten die Weine der Winzergenossenschaft verkosten. Von Kallstadt führte die Strecke über Bad Dürkheim, Wachenheim an der Weinstrasse, Deidesheim, Neustadt / Weinstrasse, Venningen und Dudenhofen zurück nach Schifferstadt.
Im Ziel gab es für die Teams je ein Glas Sekt und vom Werbepartner Pfalz Markt ein kleines Spankörbchen mit Radischen, einem weißen Rettich und Frühlingszwiebeln. Das neu zusammengestellte Team der Oldtimer Interessengemeinschaft Gochsheim / Sulzfeld meisterte die Strecke, trotz der großen Hitze, mit Bravour. Auch im kommenden Jahr wird das Team aus Gochsheim wieder in Schifferstadt starten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen