Open-Air-Weinwanderung
Bad Dürkheimer WeinWandel 2026
- Zum WeinWandel erwarten Dich auf rund 3 Kilometern feine Genussmomente bei den lokalen Wein- und Gastronomiebetrieben.
- Foto: Stadt Bad Dürkheim
- hochgeladen von Marketing Stadt Bad Dürkheim
Bad Dürkheim. Mitten in den Pfälzer Weinbergen, umgeben von blühenden Obstbäumen und der zartrosa Blütenpracht der Pfälzer Mandelblüte, summenden Bienen und frischer Frühlingsluft, wartet Dein perfekter Sonntag im Grünen!
Freu Dich am 8. März von 11 bis 17 Uhr auf den "Bad Dürkheimer WeinWandel", eine entspannte Wanderung vom Michelsberg bis zur Römervilla Weilberg in Ungstein – ausgezeichnet als „Höhepunkt der Weinkultur“.
- Weitere Informationen zum WeinWandel sowie den Wein- und Gastroguide gibt's hier: www.bad-duerkheim.de/weinwandel
- Zum WeinWandel erwarten Dich auf rund 3 Kilometern feine Genussmomente bei den lokalen Wein- und Gastronomiebetrieben.
- Foto: Stadt Bad Dürkheim
- hochgeladen von Marketing Stadt Bad Dürkheim
Auf rund 3 Kilometern erwarten Dich feine Genussmomente bei den lokalen Wein- und Gastronomiebetrieben: Ein Viertel Gewürztraminer und dazu eine deftige Champignonpfanne oder doch eine spritzige Apfelsaftschorle mit einem Stück Mandeltörtchen – klingt doch perfekt für ein Frühlings-Picknick! Und: An mehreren Stationen laden Liegestühle zum Durchatmen und Verweilen ein.
- An mehreren Stationen laden Liegestühle zum Durchatmen und Verweilen ein.
- Foto: Stadt Bad Dürkheim
- hochgeladen von Marketing Stadt Bad Dürkheim
Die Weine werden an diesem Sonntag an den verschiedenen Weinstationen zu Festpreisen angeboten. Ob Bar- oder Kartenzahlung angeboten wird, liegt im Ermessen der einzelnen Gastronomiebetriebe.
Verköstigt werden die Weine im Bad Dürkheim-Stielglas mit einer Füllmenge von 0,25 l, das für 5 Euro an der Wurstmarktplatz-Kasse (gegenüber Agip-Tankstelle) und an den einzelnen Weinstationen gekauft werden kann. Die Gläser sind pfandfrei und können nach der Veranstaltung mit nachhause genommen werden.
Weingläser, die bei der (W)Einkaufsnacht oder der Weinbergnacht erworben wurden, können mitgebracht werden. Der Ausschank von Weinschorle findet während der Veranstaltung nicht statt.
- Genieße beste Dürkheimer Weine mitten im Grünen und erlebe die Pfälzer Mandel- und Obstblüte hautnah.
- Foto: Stadt Bad Dürkheim
- hochgeladen von Marketing Stadt Bad Dürkheim
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.