TV 1911 Seebach feierte fröhlich auf dem Vereinsgelände
Buntes Fest mit toller musikalischer Untermalung

 Große Resonanz fand das Klosterbergfest des TV Seebach, das durch die musikalischen Darbietungen von Diana Breitling und Sascha Leicht stimmungsvoll untermalt wurde.   | Foto: Michael Hörskens
  • Große Resonanz fand das Klosterbergfest des TV Seebach, das durch die musikalischen Darbietungen von Diana Breitling und Sascha Leicht stimmungsvoll untermalt wurde.
  • Foto: Michael Hörskens
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Von Michael Hörskens

Bad Dürkheim. Kulinarische Köstlichkeiten, fröhliche Stimmung, nette Gespräch und tolle musikalische Darbietungen - das Klosterbergfest des TV 1911 Seebach gestaltete sich zu einem rundum harmonischen Ereignis. Über 50 Mitglieder und Freunde des Vereins feierten heiter und ausgelassen vom Nachmittag bis in den Abend.
Schon rasch nach Beginn strömten die ersten Besucher auf das pittoreske Gelände des Seebacher Turnverein am Klosterberg 100 und nahmen an den Tischen unter dem vereinseigenen „Schubkärchler“ Platz. Die Tische waren allesamt hübsch dekoriert mit Wiesenblumen, die Vereinsmitglied Waltraud Ritter morgen noch am Morgen im Bad Dürkheimer Bruch eigens gesammelt hatte. Mit diesem selbstlosen Engagement erhielt das schöne Ambiente des Festes noch eine besondere gemütliche Note.
Zum Klosterbergfest waren auch Seebachs Ortsvorsteher und Vereinsmitglied Günter Eymael und Martin Schwarzweller, Geschäftsführer des Sportbundes Pfalz, erschienen. Nachdem Willy Horlacher, Erster Vorsitzender des TV Seebach, alle Gäste herzlich willkommen geheißen hatte, wurde zeitnah der Startschuss zu einem leckeren Buffet gegeben. Appetitlich aufgetischt waren ein exzellenter Rollbraten aus der Metzgerei Ester sowie verschiedene - ebenso bunte wie geschmacksintensive - Salate, welche Frauen des Turnvereins beigesteuert hatten. Und als Nachtisch verführten süße Schmankerln wie selbst gebackene Erdbeerschnitten, die Raffaelo-Creme von Angela Siebein oder Frau Bollers Zitronen-Dessert alle Naschkatzen (und -kater). Am Getränkeausschank versorgten Franz Kayser und Franz Ritter, von Horlacher als seine rechte und linke Hand gelobt, routiniert die Gäste mit diversen Weinen, Schorle, Bier oder alkoholfreien Getränken.
Ein Highlight des Festes bildete der Auftritt des Duos Diana B. Dahinter verbergen sich die Sängerin Diana Breitling sowie der Keyboarder und Gitarrist Sascha Leicht. Die beiden boten ein abwechslungsreiches Repertoire, welches sie mit viel Können und Hingabe präsentierten. Darunter eher unbekannte Songs wie „Dream a little dream of me“ von Mama Cass oder Cat Stevens„ „Father and Son“ , aber auch bekannte Melodien wie „Knockin„ on Heaven“s Door“ von Bob Dylan oder Rod Stewart„s Hymne „Sailing“, welche die Besucher hoch erhobene Armen im Takt schwenkten. „Hotel California“ von den Eagles konnten viele der Gäste textsicher mitsingen, und bei Jerry Lee Lewis„ flottem 50er-Jahre-Hit „Great Balls of Fire“ wurde gar engagiert getanzt.
Willy Horlacher zeigte sich am Ende des Klosterbergfestes rundum zufrieden. „Die Leute hatten großen Spaß, und wir haben viel Lob bekommen“, freute sich der Vorsitzende des TV Seebach. „So etwas müssen wir unbedingt wiederholen“, meinte er. Was sicherlich im Interesse der Vereinsmitglieder und deren Freunde sein dürfte.

Autor:

Franz-Walter Mappes aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.