Verbraucherzentrale berät ab sofort wieder zu energierechtlichen Fragen
Ärger mit dem Energieversorger

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Ab sofort bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in ihrer Beratungsstelle in Kaiserslautern wieder regelmäßige Beratungen rund um das Thema Energierecht an. Henrik Egli berät künftig rund um Strom- und Gasverträge, aber auch zum Thema Flüssiggas. Er unterstützt Kunden, die Probleme mit ihrem Versorger haben.
„Massive Verunsicherung gibt es vor allem, wenn die Energieversorger Preiserhöhungen ankündigen, ebenso sind Insolvenzen von Versorgern immer wieder ein Thema“, so Fabian Fehrenbach, Referent Energierecht bei der Verbraucherzentrale. „Der Beratungsbedarf ist groß und wir sind froh, dieses Angebot auch in Kaiserslautern zur Verfügung stellen zu können“, ergänzt Franziska Wolf, Leiterin der Beratungsstelle Kaiserslautern.
Verbraucherinnen und Verbraucher können sich an die Verbraucherzentrale wenden, wenn ihre Abrechnung verspätet kommt oder ausbleibt, wenn es zu Problemen oder Unklarheiten wegen geschätzter Zählerstände in der Abrechnung kommt oder wenn es Fragen rund um Preiserhöhungen gibt. Auch bei Ärger mit der Kündigung von Verträgen oder wegen verweigerter Bonusauszahlungen bei Jahresverträgen steht der Experte mit Rat und Tat zur Seite.
Immer wieder gibt es auch drastischere Sachverhalte zu klären, wie beispielsweise eine angedrohte oder bereits durchgeführte Versorgungssperre. In solchen Angelegenheiten kann neben der rechtlichen Beratung die kostenfreie Energiekostenberatung eingeschaltet werden, die die Verbraucherzentrale ebenfalls in der Beratungsstelle Kaiserslautern anbietet.
Der Markt der Energieanbieter ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und die Angebote sind zunehmend unübersichtlich geworden. „Umso wichtiger, dass Ratsuchende künftig auch in Kaiserslautern eine unabhängige Anlaufstelle haben“, so Fehrenbach abschließend.
Der Energierechtsexperte Henrik Egli berät jeden zweiten und vierten Freitag im Monat nach Terminvereinbarung in der Beratungsstelle Kaiserslautern, Fackelstraße 22.
Diese Angebote sind dank einer finanziellen Förderung aus dem rheinland-pfälzischen Energieministerium möglich.ps
Weitere Informationen:

Weitere Angebote rund um das Thema Energie finden Interessierte unter www.energieberatung-rlp.de.

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.