Die 140. Auflage mit „Timeless Tunes“ und „Paddi“
Zeitlose Klassiker und Mundart beim „Park Song“

Patrick Neumann | Foto: Laura Neumann
3Bilder

Pirmasens. Lokalmatadoren, aber auch Musiker aus der Vorderpfalz und Kaiserslautern bestreiten das Programm der 140. Auflage der Akustiksession „Park Song“. Die langlebige und bereits seit 2005 monatlich stattfindende Veranstaltung beginnt wie immer um 19.30 Uhr in „Kuchems Brauhaus“ am letzten Donnerstag im Monat, also dieses Mal am 27. April, und wie üblich spielen alle Akteure ohne Gage bei freiem Eintritt. Der Sammelhut wird dann am Jahresende traditionell an eine soziale Einrichtung gespendet.
2018 gab ein junger Musiker ein bemerkenswertes Debüt. Kein Wunder eigentlich, weil Patrick Neumann, den man in Pirmasens und Umgebung aber meist als „Paddi“ kennt, eigentlich schon damals ein Routinier war. Der Sänger und Gitarrist ist bereits seit 2014 sehr erfolgreich in der hiesigen Region unterwegs und ein gern gesehener musikalischer Gast bei Dorffesten, in Kneipen, auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern. Neumann versteht es, allein durch seine Präsenz, seine Art mit dem Publikum zu kommunizieren und mit der Auswahl seiner Lieder, schnell eine unterhaltsame Stimmung zu erzeugen. Unter dem Motto „Pop, Rock & Palz“ spielt er sich nicht nur quer durch die Rock- und Pop-Geschichte insbesondere der jüngeren Zeit, sondern bedient sich auch in der Pfälzer Mundartszene. Neben Titeln von George Ezra („Blame it on me“) oder Coldplay („Fix you“) stehen auch Lieder der „Anonyme Giddarischde“ und den „Gangsters“ auf der Setliste.
Bereits 2018 und im darauffolgenden Jahr war Jochen Vierthaler aus Jockrim mit der Formation „Sweet Cream“ beim „Park Song“ zu Gast. Jetzt tritt er mit einer neuen Formation an, die Mitte 2022 gegründet wurden. Das Trio besteht aus dem Herxheimer Harry Breiner (Gesang, Gitarre, Percussion), Gerhard Guevara (Gesang, Gitarre, Bass) aus Landau und eben Jochen Vierthaler (Gesang, Gitarre, Bass, Cajon, Ukulele, Mundharmonika). Die Band spielt „mit akustischen Instrumenten zeitlos schöne Songs aller Stilrichtungen“. Somit ist der Name „Timeless Tunes“ sozusagen Programm, das überwiegend aus Klassikern besteht. Man darf getrost davon ausgehen, dass „Blackbird“ (Beatles), „Piano Man“ (Billy Joel), „Heart Of Gold“ (Neil Young), „American Pie“ (Don McLean) oder „Billy Jean“ (Michael Jackson). Hörbeispiele gibt es bei www.youtube.com/watch?v=TbrCl2mGsY4
Gastgeber Klaus Reiter mischt selbst auch wieder mit − dieses Mal mit seinen langjährigen Weggefährten Stefanie Empel und Albert Koch. Als „3 Of Us“ spielt das Trio ja immer wieder mal in der Horebstadt und in der Region, sei es beim „Pirmasenser Musiksommer“ im Neufferpark, beim Advents-, Belznickelmarkt oder beim „City Beach“ auf dem Schlossplatz. Darüber hinaus spielen sie – auch als Duo „2 Of Us“ - schon seit Jahren immer wieder mal in diversen Irish Pubs (Pirmasens, Homburg, Landstuhl). Empel ist schon seit vielen Jahren eine sehr gefragte Sängerin bei diversen Großveranstaltungen. Der Kaiserslauterer Koch ist ein weit über die Region hinaus anerkannter Mundharmonikaspieler, der immer wieder beweist, was aus diesem kleinen Instrument herauszuholen ist. Aus seinem reichhaltigen Repertoire spielt die Formation an diesem Abend wieder vorwiegend eine bunte Auswahl aus den ruhmreichen 60ern.
Wer einmal aktiv teilnehmen möchte, kann sich gerne melden unter der Telefonnummer 06331 803008 bzw. 0176 96356877 oder per E-Mail an: klausreiter1877@googlemail.com.
Der nächste „Park Song“ findet am 25. Mai statt.red/fsf

Weitere Informationen:
www.parksong.de
www.facebook.com/PaddiLiveMusic
www.albertkoch.de

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.