Stadtanzeiger Bad Dürkheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: MonikaP / Pixabay

Sachschaden
Weinbergshütte mit Farbe beschmiert

Weisenheim am Berg. Zwischen dem 1. August und dem 15. August wurde eine Weinbergshütte in der Verlängerung des Dackenheimer Wegs mit Farbe besprüht. Durch die Schmierereien an den Mauern der Hütte entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen. ps

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Fahrt unter Drogeneinfluss
Strafverfahren wurde eingeleitet

Bad Dürkheim. Am 17.08.2022, gegen 23:45 Uhr, sollte die 27-jährige Fahrerin eines Opel Corsa in der Gaustraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erblicken des Streifenwagens ergriff die Frau zunächst fußläufig die Flucht, konnte aber bereits nach wenigen Metern durch die kontrollierenden Beamten eingeholt werden. Im weiteren Verlauf wurden bei der Fahrzeugführerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und in einer mitgeführten Tasche konnte eine geringe Menge...

BMW Mini beschädigt
Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim. An einem in der Burgstraße geparkten BMW Mini wurde zwischen dem 14. August und dem 16. August der rechte Außenspiegel durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, der sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen. ps

Foto: PI Grünstadt | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Fahren unter Drogeneinfluss
Fahrer muss mit Anzeige rechnen

Hettenleidelheim. Am 17.08.2022, 21:30 Uhr wurde auf der K 35 der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf der Dienststelle erfolgte die Entnahme einer Blutprobe durch eine Ärztin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen. | Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Brand bei Wattenheim / Symbolbild | Foto: Rico Löb/Pixabay

Brand bei Wattenheim
Feuerwehr konnte Brand am Waldparkplatz löschen

Wattenheim/Carlsberg. Am Dienstag, 16. August, 18.05 Uhr wurde ein Flächenbrand (20 mal 20 Meter) am Waldparkplatz "Am Wegweiser" gemeldet. Der Parkplatz befindet sich zwischen Watteheim und Carlsberg. Durch die Feuerwehren Wattenheim und Carlsberg konnte der Brand gelöscht werden. Ursächlich dürfte die extreme Trockenheit der letzten Wochen gewesen sein. Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Weitere Blaulicht-Meldungen zu Wattenheim findet man...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Warndreieck der Feuerwehr gestohlen
Ermittlungen wurden aufgenommen

Bad Dürkheim. Im Zeitraum von 11.08.2022 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr wurde auf der B37 in Bad Dürkheim ein faltbares Warndreieck der Feuerwehr entwendet. Gegen 16:30 Uhr kam es an der Bruchkreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Fahrer eines Peugeot befuhr die B37 von Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung A650. An der Kreuzung fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Audi auf. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand...

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

Unter Alkoholeinwirkung fast Polizeiauto gerammt
Atemalkoholtest ergab 2,63 Promille

Bad Dürkheim. Am 11.08.2022 gegen 23:00 Uhr konnte in der Kaiserlauterstraße in Bad Dürkheim der Fahrer eines 3er BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zuvor war er einer Streifenwagenbesatzung nach dem Ortseingang Hausen mit seinem BMW entgegengekommen. Dabei fuhr er auf die Gegenfahrbahn, sodass es beinahe zu einem Zusammenstoß mit dem Streifenwagen gekommen wäre. Dies konnte nur durch ein starkes Ausweichmanöver nach rechts durch den Polizeibeamten verhindert werden. Anschließend...

Symbolfoto Polizei und Feuerwehr | Foto: Rico Löb/Pixabay

Flächenbrand in Ellerstadt
Brandursache noch ungeklärt

Ellerstadt. Am 11.08.2022 gegen 23:00 Uhr wurde ein Flächenbrand im Bereich der Akaziensiedlung in Ellerstadt gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von ca. 800 m2 Wiese und Feld. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Der Geschädigte Eigentümer konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de. |...

Die Feuerwehr war im Einsatz/Symbolfoto | Foto: Rico Löb/Pixabay

Brand auf Spielplatz in Bad Dürkheim: Polizei sucht Brandstifter

Bad Dürkheim. Ein unbekannte Brandstifter hat auf einem Spielplatz neben dem Sportplatz in Erpolzheim am Mittwoch, 10. August, gegen 23 Uhr, einen Brand verursacht. Am späten Abend wurde ein Brand einer Sitzecke auf dem Spielplatz gemeldet. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht. Nach Stand der Ermittlungen wurde dieser vermutlich durch bislang unbekannte Täter entzündet. Einer Zeugin war kurz vor der Brandfeststellung eine männliche Person aufgefallen, die sich von dem...

Die Feuerwehr wurde gebraucht/Symbolfoto | Foto: Leo_65/Pixabay

Waldbrand in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim. Es ist ein chemisches Phänomen, dass Misthaufen sich entzünden können. Feuer benötigt nur die drei Zutaten: Hitze, Brenn- und Sauerstoff, sind alle drei ausreichend vorhanden, ist nicht einmal ein Feuerstein nötig, um einen Brand auszulösen. Die war vermutlich am Mittwoch, 10. August, auch in Bad Dürkheim der Fall; wenn auch nicht mit letzter Sicherheit geklärt: Gegen 12:30 Uhr wurde ein Brand im Wald in Verlängerung der Sonnenwendstraße in Bad Dürkheim gemeldet. Es handelte es...

Polizei/Symbolfoto | Foto:  Ingo Kramarek/Pixabay

Zusteller unterschlägt Pakete und Briefe
Gegen einen 23-Jähringen wird nun ermittelt

Bad Dürkheim. Am 09.08.2022 gegen 13:00 Uhr konnte ein Zusteller in Bad Dürkheim überführt werden, der Pakete und Briefe unterschlagen hatte. Der 23-Jährige konnte am Vortag in Rödersheim-Gronau von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet werden, als er gerade Pakete in seinem privaten BMW verstaute. Am 09.08.2022 konnte in seinem auf dem Postgelände in Bad Dürkheim abgestellten BMW mehrere Pakete, Briefe, Zeitschriften und Zeitungen aufgefunden und sichergestellt werden. Mehrere Pakete und...

Polizei/Symbolfoto | Foto:  Ingo Kramarek/Pixabay

Bauchtasche entwendet
Ermittlungen wurden aufgenommen

Erpolzheim. Im Zeitraum von 07.08.2022 17 Uhr bis 21 Uhr wurde in der Hauptstraße in Erpolzheim die Bauchtasche eines 48-Jährigen entwendet. Dieser hatte seine Bauchtasche auf einer Parkbank liegen gelassen. Als er dann zurück zur Parkbank kam, war diese durch bislang unbekannte Täter entwendet worden. Täterhinweise liegen keine vor. Neben dem Personalausweis, Führerschein und diversen Karten befanden sich auch mehr als 150 Euro Bargeld in der Tasche. Die Polizei Bad Dürkheim hat die...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Zündelnde Jugendliche
Nahbereichsfahndung verlief negativ

Bad Dürkheim. Am 7. August, gegen 21:30 Uhr, wurden durch eine aufmerksame Zeugin Jugendliche beobachtet, wie diese ein Feuer zwischen zwei Sitzbänken im Kurpark in Bad Dürkheim entzünden wollten. Zwischen den Bänken konnten Brandspuren auf dem Boden (ca. 30 cm x 30 cm) festgestellt werden. Die bislang unbekannten Jugendlichen hatten versucht mittels Haarspray und Feuerzeug ein Feuer zu entzünden. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Polizei Bad...

Symbolfoto Schläger | Foto: www.polizei-beratung.de

Verfolgt und geschlagen
Nahbereichsfahndung verlief negativ

Wachenheim. Am 06.08.2022 gegen 1:30 Uhr wurden in der Weinstraße in Wachenheim zwei Personen verletzt. Ein bislang unbekannter Täter verfolgte einen 23-Jährigen und einen 24-Jährigen und schlug mit einer 1 Meter langen Kunststoffstange mehrfach auf sie ein. Er verfolgte sie anschließend noch bis zur Ampel in der Weinstraße und kehrte dann um. Die beiden Männer zogen sich Verletzungen am Kopf und der Hand zu, mussten jedoch nicht vom DRK versorgt werden. Warum der Täter auf die Männer einschlug...

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Dixi-Toilette umgeworfen
Polizei bittet um Hinweise

Wachenheim. Am Sonntag, 7. August, gegen 8 Uhr konnte ein Zeuge im Römerweg in Wachenheim eine umgeworfene Dixi-Toilette feststellen. Durch bislang unbekannte Personen wurde diese umgeworfen. Eine Gefährdung für den Straßenverkehr entstand glücklicherweise nicht. Das unbeschädigte Toilettenhäuschen wurde durch die Polizeikräfte wieder ordnungsgemäß aufgestellt. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Betrugsmasche
Die Polizei warnt

Bad Dürkheim. Wie jetzt bekannt wurde, wurde ein älterer Mann aus Bad Dürkheim am 02.08.2022 Opfer eines Trickbetruges. Nachdem er einen Link in einer E-Mail geöffnet hatte, wurde sein PC durch einen sogenannten Trojaner gesperrt. Zur Freischaltung sollte er eine Hotline anrufen, wo er mit angeblichen "Microsoft"-Mitarbeitern, in Deutsch und Englisch sprach. Er wurde zur Zahlung von 200 Euro für das Wiederherstellen der Originaldateien und 230 Euro für das Löschen des Trojaners aufgefordert....

Symbolfoto Polizei und Feuerwehr | Foto: Rico Löb/Pixabay

Flächenbrand in Freinsheim
Polizei bittet um Hinweise

Freinsheim. Am Donnerstag, 4. August, gegen 15:30 Uhr wurde ein Brand im Bereich des Postverteilerzentrums in Freinsheim gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von ca. 10 m², welche direkt hinter dem Gebäude lag. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Hinweise auf strafrechtlich relevantes Verhalten konnte nicht erlangt werden. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail...

Symbolfoto

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gesamtschaden 10.000 Euro

Bad Dürkheim. Am 3. August, gegen 14:45 Uhr wurde ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim verletzt. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf die B271 von Neustadt kommend Richtung Bruch. An der Einmündung Mannheimer Straße übersah er einen entgegenkommenden Fahrer eines Peugeot der nach links abbiegen wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der 19-jähirge Beifahrer im VW wurde leicht verletzt und wurde durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Die...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Nachbarschaftsstreit eskaliert
54-Jähriger verletzt

Bad Dürkheim. Am 3. August, gegen 21 Uhr wurde im Rahmen von Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus am Eichenplatz in Bad Dürkheim ein 54-Jähriger verletzt. Da ein 59-Jähriger die Wohnungstür des 54-Jährigen beschädigte, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung drohte der 59-Jährige, dass er seinen Kontrahenten umbringen werde. Dabei hielt er ein mitgeführtes Taschenmesser in der Hand. Der 54-Jährige, der wiederrum ein Metallrohr in seiner Hand...

Polizei/Symbolfoto | Foto:  Ingo Kramarek/Pixabay

Aufmerksame Zeugin rettet Hund das Leben
Gegen einen 40-Jährigen wird nun ermittelt

Bad Dürkheim. Am 2. August, gegen 14 Uhr, wollte ein 40-Jähriger am Bahnhof in Freinsheim seinen Hund an einen Zug binden. Unmittelbar bevor ihr Zug im Begriff war loszufahren, beobachteten eine Zeugin und ihre Tochter einen Mann, der sich am Bahnsteig befand. Dieser war gerade dabei einen kleinen Hund mit einer Leine an einer Öse an der Außenseite des Zuges zu befestigen. Die Zeugin stieg aus dem Zug aus und stellte den Mann zur Rede, da der Hund bei Befestigung an der Außenseite des Zuges bei...

Symbolfoto Polizei | Foto:  Sascha Guntermann/Pixabay

Verkehrsunfallflucht
Zaun beschädigt

Gönnheim. Am 22. Juli 2022 gegen 12:00 Uhr wurde der Zaun eines Anwesens im Paul Münsch Weg in Gönnheim beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Rangieren den Zaun und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600EUR. Es liegen keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de. | Polizeidirektion...

Symbolfoto Unfall | Foto: PublicDomainPictures/pixabay

Verkehrsunfallflucht
Gestänge abgerissen

Erpolzheim. Am 1. August 2022 gegen 14:00 Uhr wurde ein Metallbogengestänge in der Von Mauerer Straße in Erpolzheim beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte ein über der Straße, für den Rebenwuchs, angebrachtes Metallbogengestänge und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Vermutlich handelte es sich um einen Schlepper mit Anhänger oder angehängtem Arbeitsgerät. Leider konnte der Geschädigte nur einen lauten Knall hören, bis er auf der Straße war...

Festnahme/Symbolfoto | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mit Haftbefehl gesucht und Drogen mitgeführt
25-Jährige in Justizvollzugsanstalt gebracht

Bad Dürkheim. Am 1. August 2022 gegen 20 Uhr konnten in der Karl Räder Allee in Bad Dürkheim, bei einer Personenkontrolle, Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei der Kontrolle einer 25-Jährigen konnten in einer Umhängetasche ein Joint, Cannabisblüten und Amfetamin festgestellt und sichergestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,71 Promille. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, Amphetamin und Kokain. Bei der Überprüfung ihrer...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.