Damenhandball Bundesliga Saison 2020/21
Trainerin Tanja Logvin euphorisiert das NSU-TEAM und die NSU-Fan-Szene, 320 zahlende Zuschauer sind nach dem Spiel versus Kurpfalz Bärinnen begeistert

Tanja Logvin, seit Sommer Trainerin der NSU
Archivfoto Wolfgang Merkel
12Bilder
  • Tanja Logvin, seit Sommer Trainerin der NSU
    Archivfoto Wolfgang Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Tanja Logvin, die letzte Saison trotz Corona-Break Union Halle-Neustadt in die Bundesliga geführt hat, ist , nachdem es schon mal ein kurzes Intermezzo gab, als sie aushalf, back in Neckarsulm again und wie.
Sie hat aus einer schüchternen Truppe ein TEAM geformt, das gewinnen kann und gewinnt. Und hätte die NSU nicht das Match in Buxtehude hergeschenkt, und zwar in den ersten zehn Minuten, danach war man/frau das bessere TEAM, stünde die NSU mit sednsationellen 6:0-Points da. So sind es nach dem klaren und verdienten Sieg gegen die KurpfalzBärinnen (34:24(15:11))
4:2.

Die Transfers des Sommers sind formidabel und alle Gewinne für das NSU-TEAM: Isabel Gois (Halle Neustadt) , von Tanja Logvin sozusagen mitgebracht, war sie doch letzte Saison Trainerin von Union Halle-Neustadt, Carmen Moser (RL) von der TSG Ketsch, absolute Shooterin wie am Sonntag bewiesen (7/1), Joanna Rode (LA) von Bayer 04 Leverkusen, aus dem Talentschuppen von Bayer sozusagen, Sara Svenvald von Lokomtive Zagreb, geballte Power am Kreis, wird mit Jill Kooij ein Dreamteam bilden...

Morgen abend, Mittwoch,den 23.9.2020, um 21:00 werden es wahrscheinlich 4:4 sein, denn versus die SG BBM Bietigheim mit der halben deutschen Nationalfrauenschaft und den dänischen Internationen Stine Jörgensen und Östergard, den Internationalen Emily Sando (Norge), Valentyna Salamakha (Ukraine) usw.usw. wird bei aller Fortentwicklung in den ersten beiden Monden unter der sehr positiven, kommunikationsfreudigen, hochmotivierten Tanja Logvin, das NSU-TEAM letzten Endes nicht gewinnen können. Es sei denn Kim Naidzinavicius, Kim Braun, Julia Maidhof, Xenia Smits, Anja Lauenroth, Melanie Berger, Nele Reimer, um nur mal die deutschen Nationalspielerinnen zu nennen, haben einen schwachen Abend.

Bei METZ HANDBALL  gab es ja in der Champions League am Weekend eine ordentliche Klatsche (27:36 verlor man), vielleicht wirkt das nach. Frau spielte übrigens vor 2352 Zuschauern !!! in Metz ...

Man darf gespannt sein, wie Tanja Logvin das NSU-Team einstellt.
Die Anfangsformation dürfte so aussehen: Sarah Wachter im Tor, Linksaußen JoJo Rode,Rechtsaußen Nathalie Hendrikse, Kreis Jill Kooij, Rückraum rechts Irene Espinola Perez, die spanische Nationalspielerin, links im Rückraum Carmen Moser, die Spielerin des Matches versus ihre ex-Kolleginnen von Ketsch last Sunday. Spielmacherin zentral Lynn Kippenborg.

Jedenfalls für die Offensive. In der Defense dürften Carmen Moser und Lucie-Marie Kretzschmar ab und an tauschen, Chantal Wick wird JoJo Rode in der zweiten Halbzeit auf links ablösen, Louisa Wolf den Backup für Lynn Knippenborg spielen.

Auf jeden Fall wird Tanja Logvin, zusammen mit dem neuen Mentaltrainer, den sie zur Bedingung machte, die Mädels von der NSU heiß machen, sehr heiß und fighten werden die Blue Girlz till the end, dafür wird Tanja Logvin, siehe Porträtfotos von ihr, von der Bank, sehr oft stehend, sorgen. Notfalls nimmt sie sehr früh Auszeiten, drei hat sie ja.

Wichtig wird sein, dass sich die NSU-Frauenschaft nicht wie Blomberg-Lippe in den ersten Minuten überrollen lässt und sie muss bereit sein viel, sehr viel Laufarbeit zu leisten. Das Bietigheimer Team mit Neuzugang Xenia Smits ( war 4 Jahre bei Metz Handball, mehrfache französische Meisterin mit Metz, Champions League) ging nämlich zu Hause versus Blomberg-Lippe bis zur 50. Minute volles Tempo, bevor es in den letzten Minuten die Füße von den Gaspedalen nahm...

Das Match wird in der BALLEI um 19:30 angepfiffen. Ca. 320 zahlende Zuschauer, die peu a peu versus Rosengarten (24.10.), Bayer Leverkusen (14.11.), Bensheim-Auerbach (Flames) am 21.11.)  auf knapp 500 ansteigen sollen, wenn sich das Corona-Concept als gelungen zeigt, was gegen Göppingen & versus Ketsch der Fall war.
Die Stimmung war schon versus Ketsch sehr gut, obwohl erst 320 Zuschauer zugelassen wurden, mit knapp 500 wird sie dann gen Decembre noch besser sein.

SPORTDEUTSCHLAND.TV berichtet live&online !

Wolfgang Merkel aus Haßloch >> Wochenblatt Mannheim, Speyer, Germersheim, Wörth, Karlsruhe, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Frankenthal, Pirmasens, Neustadt, Landau, Bad Dürkheim, Grünstadt, Brauchsal/Bad Schönborn usw. online & print

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Viele Kunden haben gerade an Waschmittel hohe Ansprüche: Umweltschonend, hautverträglich und dabei leistungsstark sollen sie sein. Bei der Firma HAKA können Waschmittelpulver und Flüssigwaschmittel das alles leisten - und noch ein bisschen mehr. Die Sensitiv-Serie ist sogar für Allergiker geeignet.
5 Bilder

Flüssigwaschmittel oder Pulver?
HAKA-Waschmittel schonen Umwelt und Kleidung

Schifferstadt. Die Umwelt schonen, aber dennoch ein gründliches Reinigungs- oder Waschergebnis erzielen und dabei noch den Geldbeutel schonen: Geht das? Waltraud Dürphold aus Schifferstadt, Partnerin der Firma HAKA Kunz GmbH aus dem baden-württembergischen Waldenbuch im Landkreis Böblingen, sagt ganz klar "Ja!". Seit über 70 Jahren stellt HAKA bei der Herstellung von Reinigungs-, Wasch- und Pflegeprodukten höchste Ansprüche an Umweltfreundlichkeit, Hautfreundlichkeit, Ergiebigkeit,...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen