FC Speyer 09
Mittelfeldstratege Benjamin Bischoff wird Teammanager

Der FC Speyer 09 bindet mit Baris Barut ein weiteres U19-Talent an den Verein. | Foto: ps
  • Der FC Speyer 09 bindet mit Baris Barut ein weiteres U19-Talent an den Verein.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Speyer. Der FC Speyer 09 bindet mit Baris Barut ein weiteres U19-Talent an den Verein. „Baris Barut ist in der Defensive flexibel einsetzbar, er ist ein guter Spieler mit der richtigen Einstellung. In unseren Gesprächen hat er uns deutlich gezeigt, wie heiß er darauf ist, bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, sagt Chefcoach Dennis Will.

Die durch die Corona-Pandemie erzwungene Auszeit des Spielbetriebes nutzt der Verein um an weiteren Stellschrauben zu drehen. Der bisherige Mittelfeldstratege der Oberligamannschaft Benny Bischoff wechselt nach Beendigung der aktuellen Saison vom Spielfeld ins Management.Benjamin Bischoff wird ab der nächsten Saison sportlich etwas kürzertreten und die Rolle des Teammanagers gemeinsam mit seinem Vater Axel beim FC Speyer 09 übernehmen. Axel Bischoff, hat neben seinen Tätigkeiten im Fußballverband auch schon einmal beim FC 09 kurzzeitig als Trainer in der Frauen-Regionalliga ausgeholfen. Gemeinsam übernehmen sie dann den Posten, den Eleftherios Konstantakis im Sommer 2020 zusätzlich kommissarisch übernommen hatte. Konstantakis kehrt auf seine ursprüngliche Funktion innerhalb der sportlichen Leitung zurück und übernimmt die Aufgaben des hier ausscheidenden Jan Kamuf.

Der FC Speyer 09 macht mit dem Engagement von Benny und Axel Bischoff einen weiteren wichtigen Schritt, um die Organisation rund um das Oberliga-Team zu optimieren. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir in dieser für unseren Verein so schwierigen Zeit, und dabei wissen wir noch nicht einmal ob oder wann die Saison überhaupt weitergeht, das Umfeld für unser Oberligamannschaft so optimieren konnten,“ sagt Sportvorstand Matthias Richter. Wir stehen in allen Bereichen unseres Vereins vor großen Herausforderungen, unter anderem steht unser 'Anpfiff ins Leben' Jugendförderzentrum kurz vor der Fertigstellung, Da ist es besonders wichtig die richtigen Leute an der richtigen Stelle zu wissen,“ so Richter weiter.

„Es ist für den FC09 und uns als Trainerteam eine super Sache einen Mann wie Benny mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk in unserem Team halten zu können,“ freut sich Trainer Dennis Will. Als Noch-Spieler ist er an der Mannschaft ganz nah dran und braucht keine Anlaufphase. „Bis zum Saisonende planen wir mit Benny weiter als Spieler. Aber wir werden beide ab sofort in alle Planungen einbinden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit,“ so Will weiter.

Eine optimale Lösung für den FC Speyer 09, neben den persönlichen Erfahrungen aus seiner aktiven Zeit und der Ausbildung mit der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist er vor allem ein Typ, der perfekt zum Verein passt. "Ich freue mich auf die neue Rolle und die damit verbundene neue Herausforderung gemeinsam mit meinem Vater zu übernehmen!", so Benny Bischoff.

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.