Karate
1.SKV Speyer erfolgreich auf dem Kumite-Cup in Freisbach
- Thore Holzmayr (roter Gürtel) erkämpfte einen dritten Platz
- Foto: 1. SKV Speyer
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Speyer | Freisbach. Nach zahlreichen Erfolgen auf Karateturnieren im Katabereich (Kampf gegen imaginäre Gegner), startete der 1. SKV unter der Leitung von Kim-Thu Le-Nethe in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Kumite-Cup in Freisbach im Freikampf. Kumite ist der Kampf zweier Gegner über eine bestimmte Zeit auf einer abgegrenzten Kampffläche.
Der Verein reiste mit zwei Athleten (Mica Eksilmez und Thore Holzmayr) an. Sie starteten in der Kategorie Sieben- bis Achtjährige. Mica in der Gruppe bis 1,30 Meter und Thore über 1,30 Meter. Beide mussten mehr als acht Kämpfe absolvieren. Am Ende konnte der Verein eine weitere Medaille verbuchen.
- Mica Eksilmez war der Kleinste in seinem Teilnehmerfeld, machte seine geringe Reichweite aber durch Fußtechniken wett und ergatterte zahlreiche Punkte
- Foto: 1. SKV Speyer
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Thore Holzmayr erkämpfte einen dritten Platz. Er verlor lediglich zwei seiner Kämpfe. Mica Eksilmez, als kleinster in seinem Teilnehmerfeld, konnte seine geringere Reichweite durch Fußtechniken ausgleichen und zahlreiche Punkte ergattern. Wir gratulieren unseren beiden Athleten und ihrer Trainerin. Text: Heidi Holzmayr
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.