Jeep ist nicht nur ein Fahrzeug - Jeep ist ein Gefühl - ein Abenteuer
Mit Jeep "on Tour"! - Stammtisch-Treff, Erzgrube St. Anna-Stollen und Restaurant am Söller

30Bilder

Speyer. Das sagenhaft gute Wetter hat uns allen eine super schöne Stammtisch-Runde im Freien in Speyer am Flugplatz im Meridian ermöglicht. Wie immer wurde dort gut für unser leibliches Wohl gesorgt. Ob einfach nur ein Kaffeegetränk, ein kleines oder großes Frühstück oder aber schon etwas herzhaftes, jeder fand wieder etwas für seinen Geschmack.

Kurz nach 12 Uhr brachen viele von uns gemeinsam auf, um sich auf eine Fahrt durch den bildschönen Pfälzer Wald zu machen, um rechtzeitig kurz vor 14 Uhr in Nothweiler am St. Anna-Stollen anzukommen. Im Vorfelde konnten wir abklären, dass wir unsere Jeeps an einem schönen Fleckchen, nur ca. 150 m entfernt von dem Stollen, in ansehnlicher Runde parken durften. So war es möglich, auch wieder ein paar schöne Bilder von diesen tollen Fahrzeugen zu machen.

Nachdem alle am Eingang mit Helmen ausgestattet waren, erhielten wir eine nette Einweisung, bevor wir durch den St. Anna-Stollen "gefahren" sind. Die Führung mit den, von unserem herzigen Rundgangsführer Herrn Biehler,  anschaulich dargestellten Infos, hinterließ einen bleibenden Eindruck. Beachtenswert, unter welchen Umständen früher gearbeitet werden musste. Fantastisch auch, was die Natur so schafft. Die Geschichte, um die Entstehung der Erzgrube, lässt wirklich ins Staunen geraten. Herr Biehler, vielen Dank an dieser Stelle, für die abenteuerliche "Fahrt" durch den Stollen dieses Kulturdenkmals.

Wieder an Tageslicht, wurde kurz verweilt, bevor jeder wieder in seinen Jeep stieg (wobei ich das eine Motorrad, das uns begleitete, nicht unerwähnt lassen möchte). So ging es im Konvoi weiter über Straße und Waldwege, die uns direkt zum Restaurant am Söller, nämlich dem MarCook, führten. Dort konnten wir in absoluter Idylle, gemütlich auf der Außenterrasse Platz nehmen und später die absolut leckeren Gerichte genießen. Hier möchten wir uns auch ganz herzlich für die nette Aufnahme der Restaurantbesitzer, der Eheleute Burkhart, bedanken. Wir können auch dieses Plätzchen sehr empfehlen. Wer es sich dort auch einmal gut gehen lassen möchte, sollte sich in jedem Fall vorher anmelden.

Wir hatten natürlich wieder viel Zeit auch zum Plaudern. So war natürlich Thema Nr. 1, der Austausch über Technik, Reparaturen, Änderungen an den Fahrzeugen - eben alles, was sich so um Jeep dreht - sowie über die nächsten Veranstaltungen, wie zum Beispiel auch die vom  8.-9. Juni 2019, Pfingst-Treff, Freies Fahren in Dalstein.

Ob im Meridian, während der Fahrt, in und an der Erzgrube, sowie im Restaurant am Söller - es war durchweg ein wundervoller Tag. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben und die, die uns einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stammtisch, der am 14. Juli stattfinden wird. Wie üblich ab 10.30 Uhr bis 12 Uhr im Bistro Meridian, Heinkelstr. 4 in 67346 Speyer. 

Bei Fragen bitte die 01522 7808377 (Peter Müller) anrufen. Das gilt selbstverständlich auch für das Interesse, wenn es um die Mitgliedschaft im Jeep-Club-Deutschland geht.

Der Jeep-Club-Deutschland lädt alle on- und offroadfahrenden Jeeper herzlich zu seinem Stammtisch Speyer ein. Alle Modelle, auch die neuen, sind gerne gesehen.
Wer Leute kennt, die auch leidenschaftlich Jeep fahren, darf gerne diese Information weitergeben. Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Autor:

Gabriela Müller aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.