Gelungenes Event der Sportschützen Otterstadt
Der SSV Otterstadt sagt Danke!

Osterhasen-Jagd mit Pfeil & Bogen auf Dartscheibe.

Michael Rheinheimer und Werner Buchmann bei der Preisübergabe.
4Bilder
  • Osterhasen-Jagd mit Pfeil & Bogen auf Dartscheibe.

    Michael Rheinheimer und Werner Buchmann bei der Preisübergabe.
  • Foto: J. Rheinheimer
  • hochgeladen von Carsten Rheinheimer

Otterstadt. Beim traditionellen Ostereierschießen des SSV Otterstadt herrschte am vergangenen Wochenende reger Besucherandrang. Groß und klein fanden bei widrigen Wetterverhältnissen den Weg zu den Sportschützen in den Neuwiesen. Dort konnten Sie mit Luftgewehr sowie Pfeil und Bogen auf Eier-Jagd gehen. Für die kleinsten Schützen wurde eigens ein Sonderbereich eingerichtet. Hier durften sich die kleinen Besucher im Bogenschießen oder im Lichtgewehrschießen probieren und sich einige der über 700 begehrten Ü-Eier aus Schokolade ergattern. Die Erwachsenen hingegen haben knapp 10.000 bunte Eier geschossen. In den Stoßzeiten kam es zeitweise zu etwas Wartezeit an der Schießlinie, die die Besucher jedoch gerne in Kauf nahmen. Wollte doch jeder bestens über die Ausführung eines Schusses informiert sein. Neben dem Schießen wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit allerhand Leckereien und Getränken hatte man die zahlreichen Gäste versorgt.

Der 2. Vorsitzende W. Buchmann im Interview: "Alles in allem war es eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung. Es hat wiedereinmal richtig viel Spaß gemacht sich mit den Besuchern zu unterhalten und über das Bogen- und Luftgewehrschießen zu philosophieren. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr."

Nächste Veranstaltungen des SSV Otterstadt:
07.05.2019 Start Grundausbildung im Bogenschießen, männlich und weiblich ab 10 Jahren
26.05.2019 Jedermann-Schießen - Turnier für einzelne Schützen und als Mannschaft für Nicht-Sportschützen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen