Vielfalt feiern am Tag der Offenen Gesellschaft
Pride Picknick im Park

- Foto: Sanja Prautzsch
- hochgeladen von Henriette Eichhorn
Am Samstag, den 21. Juni, lädt der Verein InSpeyered e.V. ab 16 Uhr zu einem besonderen Pride Picknick in den Domgarten ein. Treffpunkt ist die Wiese unterhalb der Bühne. Unter dem Motto „Picknickdecken raus am Tag der Offenen Gesellschaft“ sind alle queeren Menschen, ihre Familien, Freund*innen und Unterstützer*innen herzlich eingeladen, gemeinsam einen entspannten Nachmittag mit Gesprächen, Musik, Spielen und neuen Begegnungen zu verbringen.
Das Pride Picknick ist Teil des bundesweiten Aktionstags, an dem Menschen in ganz Deutschland Tische und Stühle nach draußen stellen, um im Gespräch ein Zeichen für Offenheit und Vielfalt zu setzen. Auch in Speyer soll so der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt und die aktive Beteiligung aller gefördert werden.
Die Besucher*innen erwartet ein buntes Mitbring-Picknick, bei dem Speisen gerne geteilt werden dürfen. Für musikalische Begleitung sorgt die Cellistin Isabelle Eichenlaub. Die Illustratorin Sanja Prautzsch wird als Porträtzeichnerin vor Ort sein und Gesichter des queeren Lebens live festhalten. Zudem stellen sich queere Vereine und Initiativen aus der Region vor mit dem Ziel, sich zu vernetzen und den Grundstein für weitere queere Veranstaltungen in Speyer zu legen. Interessierte Gruppen können sich weiterhin bei den Veranstaltenden melden, um sich einzubringen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle sind eingeladen, Decken, Essen, gute Laune und ihre Freund*innen mitzubringen und gemeinsam Vielfalt zu feiern. Weitere Infos zu dieser und anderen Veranstaltungen unter: https://inspeyered.de
Veranstalter: InSpeyered e.V.
Kontakt für Rückfragen & Presse: info@inspeyered.de
Autor:Henriette Eichhorn aus Speyer |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.