Rauchsäule über Speyer
Update: Brand in Lagerhalle in Speyer

Eine starke Rauchsäule: Auf dem Industriehof in Speyer hat es am Mittwoch gebrannt. Das Foto machte Markus Hild, der vor Ort war.
  • Eine starke Rauchsäule: Auf dem Industriehof in Speyer hat es am Mittwoch gebrannt. Das Foto machte Markus Hild, der vor Ort war.
  • Foto: Markus Hild
  • hochgeladen von Julia Lutz

Speyer. Zu einem Brand wurde die Feuerwehr Speyer heute in den Industriehof Speyer gerufen. Nach bisher unbestätigten Informationen soll dort eine Lagerhalle brennen. Dadurch entwickelte sich eine starke Rauchsäule über Speyer.

Beim Industriehof handelt es sich  um die ehemalige Celluloid-Fabrik Kirrmeier und Scherer. In Speyer nannte man sie früher die „Zellid“. Heute (Industriehof) befinden sich darin Handwerker,  Kleinbetriebe, Neugründer, Lagerflächen und Künstler. 

Update 13:47 Uhr:
Die Feuerwehr Speyer teilt auf Facebook mit, dass der sie um 11.28 Uhr alarmiert wurde. Es brannte ein Anbau im Industriehof Speyer. Durch die im Anbau gelagerten PKW-Teile und Autoreifen kam es zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung. Ein Übergreifen des Feuers auf einen benachbarten Antiquitätenhändler konnte verhindert werden.  In zwei Einsatzabschnitten wurde der Brand mit einem Wasserwerfer, vier C-Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz bekannt. Oberbürgermeister Hansjörg Eger und die Dezernentin Stefanie Seiler kamen zur Einsatzstelle, um sich ein Bild zu machen. Die Feuerwehr ist mit 11 Fahrzeugen und 46 Mitgliedern im Einsatz. Auch ein Rettungswagen der SEG- Speyer ist vor Ort. Das THW wurde zu Abstüzmaßnahmen und Eigentumssicherung alarmiert. Das THW war mit 16 Personen im Einsatz. Die Franz-Kirrmeier-Straße ist gesperrt. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Auf dem Gelände befinden sich keine Wohnungen.

Update: 22:24 Uhr:
Es gab einen weiteren Brand in Speyer auf dem Flugplatz. Mehr gibt es in diesem Bericht. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen