Diebstahl, Körperverletzung und Sachbeschädigung in Speyer
Mehrere Polizeieinsätze in Zusammenhang mit dem Brezelfest Speyer

Foto: Lutz

Speyer.  Auch am Wochenende ergaben sich mehrere polizeiliche Einsätze im Zusammenhang mit dem diesjährigen Brezelfest, teilt die Polizei Speyer mit.  

  1. Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum Samstag, 13. Juli, 21 Uhr bis Sonntag, 14. Juli, 0.45 Uhr ein Rennrad der Marke Wheeler (Wert ca. 200 Euro), welches der 22-jährige Eigentümer aus Speyer nahe dem Messplatz verschlossen abgestellt hatte. 
  2. Einer 18-jährigen aus Römerberg wurde am Samstag, 13. Juli, im Zeitraum 22 Uhr und Mitternacht während ihres Brezelfestbesuches durch Unbekannte eine Tasche aus dem von ihr getragenen Rucksack gestohlen. In der Tasche befand sich ein silbernes IPhone 6, ihr Schlüsselbund, eine Geldkarte und mehrere Ausweisdokumente. 
  3. Ein 20-Jähriger aus Speyer wurde auf dem Heimweg vom Brezelfest am Montag, 15. Juli, gegen 0.40 Uhr Opfer einer Körperverletzung, als er in der Herdstraße von einem ihm unbekannten Täter ein Faustschlag auf die Lippe erhielt und von diesem noch beleidigt wurde. Den Täter beschrieb der Geschädigte als ca. 25 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, ganz kurze Haare, blaues T-Shirt mit Zackenmuster. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in diesem Zusammenhang unter telefon 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.  
  4. Zu einer Sachbeschädigung an einem am Haupteingang der Polizei Speyer angebrachten Briefkasten durch einen 27-Jährigen aus Speyer kam es am Montag, 15. Juli, gegen 2 Uhr. Der junge, alkoholisierte Mann war der Polizei bereits zuvor in der Maximilianstraße aufgefallen, als er mit erheblicher Wucht mehrfach gegen einen dort liegenden Müllsack trat. Aufgrund seines aggressiven und respektlosen Verhaltens auch während der polizeilichen Kontrolle wurde ihm letztlich ein Platzverweis erteilt. Dies veranlasste den Beschuldigten, die Wache der Polizei wenig später aufzusuchen, um dort sein Unverständnis über diese polizeiliche Maßnahme mitzuteilen. Beim Verlassen der Dienststelle konnte der junge Mann dann dabei beobachtet werden, wie er mit der Faust gegen den Polizeibriefkasten schlug, so dass dieser beschädigt wurde. 
  5. Zu einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz gegen einen 56-Jährigen aus Speyer kam es am Sonntagabend, 14. Juli, gegen 22.05 Uhr. Der Mann wurde zu diesem Zeitpunkt durch die Polizei in der Karl-Leiling-Allee kontrolliert, nachdem zuvor deutlicher Cannabisgeruch aus seiner Richtung wahrnehmbar war. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten, konnte dann ein Einhandmesser als auch eine geringe Menge Kokain bei diesem aufgefunden werden. Angaben zur Sache wollte der Beschuldigte nicht machen. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Das Einhandmesser und das Kokain wurden durch die Polizei sichergestellt. pol
Autor:

Wochenblatt Archiv aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.