Unbekannte erkundigen sich nach Bargeld
Angebliche Polizeibeamte von Bürgern in Speyer und Umgebung gemeldet

Speyer. Uhr Mehrere Bewohner aus Speyer, Harthausen und Dudenhofen benachrichtigten am Montagnachmittag, 25. Juni,  die Polizei Speyer, nachdem sie von angeblichen Polizeibeamten angerufen wurden. Zum einen seien sie nach der Höhe des im Haus befindlichen Bargelds gefragt worden und zum anderen seien ihre Anschriften in Notizbüchern bei festgenommenen Einbrechern festgestellt worden, weshalb nun seitens der Polizei die Wohnungen der Angerufenen überprüft werden müssten. Die angerufenen Personen reagierten richtig; sie ließen sich nicht auf die Gespräche ein und verständigten im Nachhinein die Polizei. Die Polizei Speyer weist noch einmal darauf hin, dass keine persönlichen Daten am Telefon an andere Personen weitergegeben werden sollten. Auch entspricht es nicht der Arbeitsweise der Polizei, solche Informationen am Telefon einzuholen. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen