Sommerferien im Technik Museum Speyer
Technik von Unterwasserwelt bis Weltall

Das Unterwasserboot wird in diesem Jahr 25 Jahre alt.
  • Das Unterwasserboot wird in diesem Jahr 25 Jahre alt.
  • Foto: Technik Museum Speyer
  • hochgeladen von Julia Lutz

Speyer. Ein U-Boot-Kapitän, ein Jet-Pilot oder gar ein Astronaut sein? In den Technik Museen Sinsheim Speyer sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und da in manchen Bundesländern bereits jetzt schon die Sommerferien begonnen haben – steht dem Vorhaben, mit dem Nachwuchs in die Welt der Technik von Unterwasser bis ins Weltall abzutauchen, nichts mehr im Wege. In Speyer jagt eine Sensation die nächste, welche es zu erforschen gilt: Was braucht ein Seenotkreuzer alles an Bord? Wie riesig ist der Jumbo-Jet? Wie kam eine chinesische Dampflok nach Speyer? Wie lebten die Kelly Family auf ihrem Hausboot? War das Space Shuttle Buran wirklich im All und wie sieht es im Bauch eines U-Boots aus?Übrigens genau dieses riesige Stahlkoloss, die U9, feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum im Technik Museum Speyer. Ein Grund mehr Speyer zu besuchen. Doch es gibt noch mehr zu entdecken: Neben Europas größter Raumfahrt- und beachtlicher Marineausstellung versetzen die beeindruckenden Flugzeuge, klassischen Oldtimer, historischen Feuerwehrautos, gewaltigen Dampfloks und mechanische Instrumente einen in Staunen.
Wird ein Museumsbesuch geplant, so empfiehlt sich ein Blick in den Veranstaltungskalender der Museen. Die Chancen stehen sehr gut, sich an den Sommerwochenenden auf einem beeindruckenden Event wiederzufinden. So lassen sich beispielsweise Ende Juli in Speyer mit den blubbernden LANZ-Bulldogs ein paar Runden drehen.
Neben imposanten Ausstellungsbereichen und bunten Fahrzeugtreffen haben die Technik Museen Sinsheim Speyer noch eine weitere Sensation für ihre Besucher parat: Beide Museen verfügen über zwei IMAX Kinos. Im Gegensatz zu anderen Kinos wird der Film im IMAX DOME nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige Kuppel projiziert. ps

Info
Infos unter www.technik-museum.de zu finden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen