Kostenlose E-Bike-Ladebügel in Schifferstadt
Seit Anfang des Jahres können Radfahrende sowohl vor dem Schifferstadter Rathaus als auch am Waldfriedhof kostenlos den Akku ihres E-Bikes aufladen. Die jeweils drei Ladebügel konnte die Stadtverwaltung mithilfe des Förderprogramms KIPKI bezahlen. Weitere Fördergelder sind in die Dämmung der oberste Geschossdecke des „Gelben Schulhauses“ der Grundschule Nord und in die Umrüstung auf LED-Beleuchtung des Rathaus-Vorplatzes geflossen. KIPKI steht für „Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und...